(Deutsch) Ratatouille, Trampolin & Elena Ferrante – meine 5 Freitagslieblinge am 21. Juni…

Ratatouille, Trampolin & Elena Ferrante - Autostadt - unterwegs mit Kindern - SommerferienRatatouille, Trampolin & Elena Ferrante - meine 5 Freitagslieblinge am 21. Juli / Ratatouille, Trampoline & Elena Ferrante - my 5 Frieda Favorit on 21 July... I www.cocktail-kids-mom.com

Sorry, this entry is only available in German.

6 Comments

  1. Hi,

    die Autostadt ist immer einen Besuch wert. Das ist an den Bildern im Post schön zu sehen. Die Kinder hatten Gelegenheit satt, ihren Bewegungsdrang auszutoben. Es wird ihnen gut getan haben, einmal die Wohnung für ein paar Stunden verlassen zu können. Hüpfen und Springen machen alle Kinder gerne. Nebenbei ist das auch sehr anstrengend. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass die beiden am Ende des Autostattbesuches ziemlich platt waren.
    Zu den Büchern: Romane zu Familiengeschichten in bestimmten Zeitepochen lese ich auch sehr gerne. Man lernt dabei Vieles über Land und Leute, was in Schulbüchern so nicht vermittelt wird. Manchmal ergeben sich bei sorgfältigem Lesen sogar Erkenntnisse, die so nicht in den Schulbüchern geschrieben stehen.
    Was ich bei den Freitagslieblingen auch festgestellt habe: Ratatouille geht auch ganz einfach zu machen. Die Zutatenliste braucht nicht ellenlang zu sein. Wenige Zutaten, geschickt zusammengestellt, reichen auch. Ich werde bei meiner Köchin noch einmal einen Antrag stellen.
    Das war alles zu den Freitagslieblingen.

    • Stimmt das Ratatouille ist ganz einfach und es braucht auch keine exotischen oder komplizierten Zutaten! Dann überzeuge mal Deine Köchin, es schmeckt nämlich lecker!

  2. Hallo Kate
    Na das ist ja ein Ding wir haben gestern einen Tagesausflug in die Autostadt gemacht ,trambolien sind wir nicht gesprungen 😉
    Waren dafür beim cool Summer auf ein Glas Wein haben im hotel jemandem guten Tag gesagt und einfach den Tag für uns genossen ach das hat gut getan 😉
    Das wäre ja witzig gewesen wenn man sich dort getroffen hätte
    Sei lieb gegrüßt von Karola und mann8

    • Guten Morgen, liebe Karola, ja das wäre etwas gewesen! Hatte da auch schonmal dran gedacht! Aber irgendwann passiert das sicher einmal so!!! : ) Ganz liebe Grüße!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

− 3 = 1