Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi, meine 5 Freitagslieblinge am 13. Oktober…

Die Woche geht zu Ende. Ich sitze gerade hier und mache meinen Freitags-Lieblinge-Post fertig. Champ sitzt lesend neben mir und Daddy Cool ist in der Küche und macht uns Bruschetta. Ja, ich weiß, das paßt jetzt nicht gerade zur Saison, aber ich hatte Lust darauf und freue mich darauf! Diese Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi Woche war im Prinzip recht gewöhnlich. Wir haben ein paar Dinge geschafft, unter anderem ist der Reifenwechsel über die Bühne.

Das war’s dann nun auch mit den Herbstferien, ab Montag startet hier bei uns die Schule wieder. Ich glaube Champ findet das auch ganz gut so. Obwohl er und Daddy Cool nun auch einige nette Vormittage zusammen hatten, während ich bei der Arbeit war. Sie waren im Phaeno, waren in der City und haben in Champs Lieblings Caffee cum Bar gegessen. Und sie haben immer das Mittagessen vorbereitet – außer an dem Tag an dem sie im Phaeno waren – so dass alles fertig war, wenn ich auch dem Büro zurückkam.

Nun aber zu meinen Freitagslieblingen für diese Woche:

Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi Freitagslieblinge – mein Lieblingsbuch

Das war in dieser Woche ein Buch, das Princess immer und immer wieder gehört hat. Ja, richtig gehört hat, denn es ist ein TipToi Buch.

Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi

Es ist das TipToi Buch „Deutsch 2. Klasse“ von Champ, was Princess so sehr fasziniert hat, daß ich das Buch die ganze Woche lang schon morgens ab 05:50 Uhr (!!!) gehört habe! Ob Princess die Frauen richtig beantwortet, ist ein Zufallstreffer – oft hört man das „möp“ des TipTois für eine falsche Antwort. Das stört sie aber nicht, sie macht unbeirrt weiter, bis sie irgendwann zur richtigen Antwort kommt. Aber ich muss sagen, das Buch ist wirklich so gut, dass es mich heute am Ende tatsächlich immer noch nicht nervt.

Ach übrigens: Mit der Geschichte der getrennten Wege von Elena Ferrante werde ich bis Sonntag auch durch sein : )

Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi Freitagslieblinge – mein Lieblingsessen:

Da war in dieser Woche … ja was war es denn … ich kann mich wieder einmal nicht so recht festlegen!

Ich würde sagen, es war Daddy Cools Mac’n Cheese Pasta:

Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi - Pasta-Gericht - Rezept

Aber da war auch noch Daddy Cools Milchreis – auf Wunsch von Champ:

Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi - Milchreis - Rezept mit Milch

Und dann waren da noch die Bruschetta Brote, die wir jetzt gerade hatten. Leider gibt’s kein Foto – sie waren zu schnell weg…

Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment mit den Kindern:

Das war in dieser Woche ehrlichgesagt nachts und ich habe keine Bilder davon : ) Ich bin nämlich in dieser Woche zweimal in der Nacht plötzlich aufgewacht, weil „irgendetwas anders war“. Und war anders? Plötzlich lagen da rechts und links von mir zwei kleine Wesen. Sie waren einfach so nacheinander irgendwann, als wir schon schliefen, zu uns gekommen und waren unter die Bettdecke geklettert. Es ist zwar dann recht eng, aber auch ziemlich kuschelig und schön warm : ) Und das beste ist ja immer: Die riechen so gut im Schlaf, noch besser als sonst schon.

Stattdessen gibt es dann hier ein Foto von Princess heute beim Granatapfel essen, den liebt sie nämlich seit neuestem : )

Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi - Lieblingsfrucht - Freitagslieblinge

Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment für mich:

Das war in dieser Woche beim Zahnarzt. Ich hatte nämlich einen Termin zur Zahnreinigung und ich freue mich immer riesig auf diese Termine! Denn nach Champs Geburt habe ich immer wieder sehr unangenehme Zahnfleischentzündungen bekommen. Seitdem gehe ich zweimal im Jahr zur Reinigung. Das Gefühl anschließend ist herrlich. Ich gehe dann immer ganz happy beim Zahnarzt raus : )

Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi - Zahnarzt - Freitagslieblinge

Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi Freitagslieblinge – meine Inspiration:

Das war in dieser Woche unser Esstisch, denn dort sitze ich ganz oft und schreibe, lese oder male.

Zahnreinigung, Granatapfel & TipToi - Freitagslieblinge - Blumenliebe

In dieser Woche waren (sozusagen mein Beitrag zum international Girl’s Day, am 11. Oktober) meine Pink/Rosa Blumen zusammen mit den girly rosa Kerzen meine Inspiration, wann immer ich dort gesessen habe.

Und wie war Eure Woche?

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, dann schaut doch einmal hier, oder hier, oder hier rein : )

PS.: Mehr Freitagslieblinge findet Ihr bei der lieben Anna.


Related Post

Schreibe einen Kommentar

*