Unterwegs in Bremen & ein Kalligrafie Workshop – unser Wochenende in Bildern 21./22. Juli

Bremen & ein Kalligrafie Workshop - Wochenende - unterwegs mit KindernUnterwegs in Bremen & ein Kalligrafie Workshop - unser Wochenende in Bildern 21./22. Juli / Out and about in Bremen & a calligraphy workshop - our weekend in pictures 21./22. July I www.cocktail-kids-mom.com

Dieses Wochenende haben wir in Bremen verbracht, weil ich am Samstag an einen Kalligrafie workshop bei der lieben Jeannette  in der Lüneburger Heide teilgenommen habe. So hatten wir einerseits an diesem Bremen & ein Kalligrafie Workshop Tagen ein Familienzeit-unterwegs Wochenende und andererseits hatte ich einen Mommy-day-out Tag:

Bremen & ein Kalligrafie Workshop – Samstag:

unterwegs in Bremen & ein Kalligrafie Workshop - Wochenende - Hortensien

Während Daddy Cool mit Champ und Princess im Bremer Schnoor Viertel unterwegs war, war ich beim Kalligrafie Workshop in der Lüneburger Heide.

Bremen & ein Kalligrafie Workshop - lettering - Buchstaben Ich hatte einen richtig schönen Tag mit leckerem Essen und ganz vielen Inspirationen. Leider habe ich gar keine Fotos von „unterwegs“, sondern nur ein paar Fotos vom Workshop und ganz viele Fotos von Büchern, Farben, Tusche und Federn, als Erinnerungshilfe, um sie bestellen zu können.

Ich glaube, der Workshop hat mir so gut gefallen, nicht nur der Inhalte und des Themas wegen, sondern vor allem auch wegen der sehr persönlichen und herzlichen Atmosphäre und des kleinen Rahmens (wir waren 7 Teilnehmerinnen). Der Kurs fand bei Jeannette zuhause in ihrem Arbeitszimmer statt, mit herrlich alten Möbeln und einer ganz eigenen Atmosphäre. Aber wißt Ihr, was mir tatsächlich in ihrem zuhause am besten gefallen hat? Das war ihre Küche mit einem uralt aussehenden Holztisch und ganz alten Wasserhähnen. Leider habe ich mich nicht „getraut“, ein Foto von der Küche zu machen…. ich hätt‘ sie so gerne Daddy Cool gezeigt ; ) Aber ich glaube, ich war nicht zugletzten Mal dort, es gibt nämlich noch zwei andere Workshops, die ich auch gerne noch machen würde…

unterwegs in Bremen & ein Kalligrafie Workshop - lettering

Hier ein paar Impressionen, von Champ und Princess Day-Out mit Papa in Bremen:

Bremen & ein Kalligrafie Workshop - Schnorr Viertel

 

Bremen & ein Kalligrafie Workshop - Schnorr Viertel

Bremen & ein Kalligrafie Workshop - Neuptunes Springbrunnen

Bremen & ein Kalligrafie Workshop - Neptuns Springbrunnen

Bremen & ein Kalligrafie Workshop - nach dem Frühstück - Bremer Dom

Nachdem ich zurück war, sind wir noch einmal zusammen kurz in der Stadt gewesen, bevor es nach Hause ging.

Bremen & ein Kalligrafie Workshop

Bremen & ein Kalligrafie Workshop - Neputunes Sprungbrunnen

Bremen & ein Kalligrafie Workshop – Sonntag:

Bremen & ein Kalligrafie Workshop - Frühstück - Sonntag Morgen

Das Frühstück am Sonntag: Alles das was noch von vor dem Bremen-Kurzurlaub im Haus war : )

Vom erst des Tages gibt es nicht viel an Fotos. Es war heute ein Orga-und Entspann Tag. Ich habe hause noch einmal alles aufgeräumt, Betten neu bezogen etc und meine drei anderen haben sämtliche nun in den Sommerferien verpassten Sendungen mit der Maus nachgeholt.

Bremen & ein Kalligrafie Workshop - Relaxing - Sonntag

Am Nachmittag gab es tatsächlich eine ziemlich starke Regenschauer!

Und wie war Euer Wochenende?

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, schaut doch auch einmal hier, oder hier, oder hier rein : )

PS.: Mehr Wochenenden in Bildern gibt es, wie immer, bei Susanne : )

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*