überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille – meine 5 Freitagslieblinge am 19. Januar…

überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille - Freitagslieblinge - Lieblingsmomentüberbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille - meine 5 Freitagslieblinge am 19. Januar... / baked Gnochi and a pair of sunglasses - my 5 Friday Favourits on 19. January... Iwww.cocktail-kids-mom.com

Komplett volle Januarwoche, die zweite. Puh, das war was, die Tage sind nur so dahin gepurzelt. Nun sind wir schon wieder beim Freitag angekommen. Privat hat sich einiges in dieser Woche geklärt und es gibt nur noch ein paar Dinge zu organisieren, aber da haben wir nun ausreichend Zeit für. Im Büro ging’s in dieser Woche auch drunter und drüber und ich glaube, die nächsten Wochen werden da nicht besser werden, ist aber auch nicht so tragisch, das hält einen halt fit ; ) Das Problem ist immer nur, wenn es zuhause und bei der Arbeit so turbulent zugeht, dann bleibt meist nicht viel Zeit für den Blog. Oft passiert es mir dann sogar, dass ich keine oder kaum Fotos in einer Woche habe. Ähnlich ging es mir in dieser überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille Woche , aber zum Glück habe ich doch noch ein paar Momente anfangen können ; )

Überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille Freitagslieblinge – mein Lieblingsbuch:

In dieser Woche gab es ein Buch, das ich geschafft habe auszulesen. Und das war „Die Phantasie der Schildkröte“. Ich hatte das Buch schonmal hier erwähnt. Es war wirklich so gut, dass ich es innerhalb von ca einer Woche zu lesen geschafft habe (obwohl die Woche proppenvoll war!!!!)

überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille - Freitagslieblinge - Lieblingsbuch

Abgesehen davon, dass das Buch einen richtig schönen, locker, flockigen Stiel geschrieben ist, regt es auch zum Nachdenken an und hat mich zu diesem Blogpost über Mutterliebe inspiriert.

Neu begonnen zu lesen habe ich nun „Gestorben wird immer“ von Alexandra Fröhlich, mehr dazu dann in der nächsten Woche ; )

Überbackene Gnocchie und eine Sonnenbrille Freitagslieblinge – mein Lieblingsessen:

überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille - Freitagslieblinge - Lieblingsessen

überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille - Freitagslieblinge - Lieblingsessen

Das waren in dieser Woche ganz eindeutig Daddy Cools überbackene Gnocchi. Die gab es am Donnerstag. Da war nämlich Daddy Cool zuhause. Und weil der Donnerstag bei mir in dieser Woche im Büro der heftigste war, hatte ich da sozusagen einen Mittagswunsch bei Daddy Cool frei ; ) Also hab‘ ich mir was gewünscht und hatte es dann mittags tatsächlich auf meinem Teller. Gut, ne!? ; )

Überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment mit den Kindern:

Das war ein Moment auf dem Sofa: Champ in seinem Lieblingsoutfit: Pyjama und Princess weil die Sonne so stark (hihihi) schien mit Sonnenbrille im Wohnzimmer.

überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille - Freitagslieblinge - Lieblingsmoment

Ich mußte schmunzeln, wie ich die zwei da so sitzen sah, obwohl das beste eigentlich noch die Unterhaltung war. Die beiden klangen wie diese beiden Opas auf den Logenplätzen in der Muppets Show (erinnert sich noch jemand an die???) Und dazu knabbert jeder an seinem Apfel.. einfach goldig.

Überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment für mich:

überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille - Freitagslieblinge - Lieblingsmoment

Das war zum einen am Donnerstag Morgen, denn da war ich aus irgendeinem Grund schon 20 Minuten früher im Büro. Es war noch niemand da, ich hatte 10 Minuten alleine, bevor es richtig turbulent wurde. Ich guck ja gerne bei uns aus dem Fenster und an diesem Morgen hatten mich die ganzen Lichter und die Reflexionen auf der nassen Straße fasziniert. Leider ist das Bild alles andere als gut und vielleicht hätte ich besser mal im Büro das Licht ausschalten sollen. Aber egal, das war er eben, mein Moment.

Außer diesem gab es noch einen zweiten und zwar am Freitag Nachmittag. Princess hatte sich Waffeln gewünscht und weil die arme Maus nun den dritten Tag mit Fieber zuhause ist, hatte ich ihr versprochen, Waffeln für sie zu machen.

überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille - Freitagslieblinge - Lieblingsmoment

Und genau das hab‘ heute Nachmittag getan: Waffeln gebacken. Und weil Champ da gerade mit Daddy Cool unterwegs war und Princess geschlafen hat, hatte ich meine absolute Ruhe und das war schön!

Überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille Freitagslieblinge – meine Inspiration:

überbackene Gnocchi und eine Sonnenbrille - Freitagslieblinge - Inspiration

Da ich in dieser Woche wenig auf Instagram, Pinterest oder anderen Blogs unterwegs war, war meine Inspiration ganz einfach zuhause, nämlich meine Hyazinthen, die nun alle begonnen haben zu blühen : )

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltest, dann schaut doch einmal hier, oder hier, oder hier rein : )

PS.: Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Anna : )

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*