Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen – meine 5 Freitagslieblinge am 22. September…

Heute, am Samstag kommen sie nun doch noch meine Freitagslieblinge, diesmal mit Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen. Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, da brauchte Daddy Cool mal meine Ohren zum Zuhören.

Die Woche ist mal wieder recht schnell vergangen. Es war meine erste ganze Arbeitswoche. Hat aber alles gut geklappt. Nur einen Veranstaltungstermin am Nachmittag in der Bücherei haben wir total verschwitzt – da müssen wir uns auf jeden Fall in der kommenden Woche entschuldigen. Denn melden und dann einfach nicht kommen, das geht ja gar nicht, ist mir richtig peinlich. Aber ich habe es wirklich total vergessen, auch wenn der Zettel in meinem Terminkalender drin lag.

So nun aber zu den Freitagslieblingen:

Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen Freitagslieblinge – mein Lieblingsbuch:

Das war in dieser Woche neben „Anna die Schule und der Liebe Gott“, was ich ja gerade erst begonnen hatte und „Die Geschichte der getrennten Wege“ eine Broschüre, die die Weltbeste Nachbarin uns aus der Stadt (denn dorthin haben wir es die ganze Woche lang nicht geschafft) mitgebracht hatte.

Lieblingsbuch - Freitagslieblinge - Flow - Leseleidenschaft

Solch eine Broschüre ist ja immer gefährlich für mich, denn da kriege ich garantiert mindestens 5 neue Ideen im Bezug auf Lesestoff, Home Dekor und Lifestyle allgemein – so auch diesmal… Nun ist meine „Wunsch-Buch-Liste“ auf Amazon schon wieder länger geworden, denn ich habe ein paar wirklich interessante Titel gefunden. Es gab aber auch noch ein paar DIY Kleinigkeiten, wie eine „Lass die Sonne rein“ Girlande, die in der Broschüre praktischerweise gleich drin war – mache ich nächste Woche mal mit Champ. Dann gab’s noch folgende Idee: Ein „one line a day“ Buch zu kreieren und führen. Man kann natürlich eines der schönen gebundenen Modelle, die im Magazin vorgestellt wurden dazu nehmen, oder eben ein schönes Notizbuch, was man (jedenfalls wir haben davon immer einen Vorrat zuhause, oder sollte ich besser sagen, wir müssen davon immer einen Vorrat zuhause haben) sowieso noch zuhause hat. Glaube Champ und ich werden das eventuell auch mal ausprobieren (obwohl ich ja unser „Wörterbuch des Lebens noch besser finde, siehe unten). Und dann waren da noch ein paar Seiten zum Thema „live mindfully“ inklusive  Mindfullness Kärtchen, auf denen Dinge stehen wie „inmitten der Schwierigkeiten liegt die Gelegenheit“, Albert Einstein. Die habe ich nun in mein Wörterbuch des Lebens gepackt ; )

Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen Freitagslieblinge – mein Lieblingsessen:

Das war in dieser Woche das Pizza Baguette, dass Daddy Cool am Donnerstag Abend spontan und im ehrlichgesagt aus lauter Resten zusammengestellt hat. Wir hatten Pizza selber gemacht. Nun war aber am Abend nicht mehr genug Teig ürbrig und da hat Daddy Cool alternativ das Zwiebelbaguette genommen und belegt.

Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen - Freitagslieblinge

Leider war es so gut, dass ich nicht einmal ans Foto gedacht habe : ( Daher hier nur ein Bild vom Brot und den Tomaten. Was sonst noch auf dem Baguette war: Tomatensauce, Zwiebeln, Sundried Tomatoes, rote Paprika und geriebener Mozzarella. Außerdem gab’s in dieser Woche Daddy Cools Oriental Rice und der ist auch superlecker!

Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Das war in dieser Woche mit beiden zusammen auf dem Sofa beim Sandmännchen schauen am Abend vor dem Schlafengehen.

Freitagslieblinge - Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen

Ich in der Mitte und an jeder Seite einen meiner Mäuse: Fühlt sich gut an!

Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment für mich:

Das war in dieser Woche früh morgens im Büro.

Freitagslieblinge - Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen

Denn von meinem Platz aus habe ich diese Aussicht und finde es so schön. Ganz oft in dieser Woche habe ich gedacht „ich bin so dankbar, dort sein zu dürfen“

Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen Freitagslieblinge – meine Inspiration:

Das ist schon seit dem letzten Wochenende, seitdem Champ auf diesen wunderschönen Namen für unsere schöne-Worte-Sammlung gekommen ist: Das Wörterbuch des Lebens.

Freitagslieblinge - Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen  - Wörterbuch des Lebens

Ab und zu stibitze ich mir Champs Wörterbuch auch schonmal und stöbere darin – dann weiß ich womit er sich gerade so gedanklich beschäftigt und außerdem bringt es mich auf eigene Ideen : )

Und wie war Eure Woche??

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltest, dann schon doch einmal hier, oder hier, oder hier rein : )

PS.: Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Anna : )


Related Post

1 Gedanke zu “Pizza Baguette, Flow & Sandmännchen – meine 5 Freitagslieblinge am 22. September…

  1. Die Aussicht aus dem Bürö auf der neuen Arbeitsstelle hat mir auch sehr gut gefallen. Wenn ich früher in Aachen nach draußen sah, gab es allenfalls nach oben einen blauen Himmel und zur Erde herunter fast immer nur Stadtbetrieb. Nur zeitweise habe ich einen auch ganz ordentlichen Blick auf die alten Innenhöfe am damaligen Kreishaus gehabt. Heute sieht das ganze Arreal sowieso etwas anders aus. Selbst die Innenhöfe waren kein Vergleich zu deinen Aussichten. Genieße sie jeden Tag aufs Neue. Diese Aussichten hat nicht jeder.
    Morgen früh geht es auf die Reise nach Hopfen am See. Denkt auch daran, zur Wahl zu gehen!

Schreibe einen Kommentar

*