Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai…“ich hab‘ Dich lieb von der Sonne bis zum Mond und zurück!“

Und schon wieder ist’s Freitag und Zeit für: Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai!

Obwohl diese Woche vollgepackt mit Terminen war, hat alles gut geklappt und ich wundere mich gerade selber darüber, wie ich alles geschafft habe. Entsprechend schnell ist die Woche natürlich auch vergangen.

Naja, die nächste sieht dafür wesentlich ruhiger aus, denn da gibt es ja den Feiertag und dazu Brückentag, so dass beide Kinder schon ab Donnerstag zuhause sind.

So, nun geht’s aber los:

Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai: Mein Lieblingsessen

das waren in dieser Woche all meine „schnellen, kleinen“ Mittagessen zwischendurch. Entweder während der „home-office-Arbeit“ zuhause oder schnell nach der Arbeit und vor dem Abholen der Kinder.

Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai, Ruhe, Snacks
Meine 5 Freitagslieblinge am 19.Mai / My 5 Friday Favorits on 19. May I www.cocktail-kids-mom.com
Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai, Snacks, Ruhe
Meine 5 Freitagslieblinge am 19.Mai / My 5 Friday Favorits on 19. May I www.cocktail-kids-mom.com

Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai: Mein Lieblingsbuch

das war in dieser Woche das Buch vom kleinen und vom großen Hasen „Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab‘ ?

Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai - Lesen - Lieblingsbuch - Vorlesen - Bücher
Meine 5 Freitagslieblinge am 19.Mai / My 5 Friday Favorits on 19. May I www.cocktail-kids-mom.com

Champ hat dieses Buch vor ich glaube 4-5 Jahren von meiner Kollegin und ganz lieben Freundin, die heute leider schon nicht mehr auf dieser Welt ist, geschenkt bekommen. Und weil ich in dieser Woche an sie denken musste, denn es wäre nun bald ihr Geburtstag, habe ich dieses Buch noch einmal aus dem Regal geholt und Champ und ich haben uns daran erinnert, dass wir den Satz aus dem Buch noch ein wenig erweitert hatten zu:

„Ich liebe Dich von der Sonne bis zum Mond und zurück!“

Und wird es Zeit, dass Princess das auch noch lernt!

Meine 5 Freitagslieblinge: Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

das war in dieser Woche nachdem meine Bestellung für neue Stuhlkissen etc. angekommen war, und das in einer Riesenbox. Mit dieser Box spielen Champ und Princess seither und ich darf sie auch nicht wegräumen:

5 Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai, Ruhe, zuhause, Box als Hütte
http://berlinmittemom.com/2017/05/19/sommerfreitag-vorm-balkon-5-freitagslieblinge-am-19-mai-2017/

Und dann war da noch ein Moment mit Champ, nämlich, als er die Frixion Stifte von Pilot inklusive Malbuch testen durfte. Da war er nämlich total begeistert und gleich bei der Arbeit:

Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai - Pilot Frixion Pen, Stifte, Malen
Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai / My five Friday Favourits on 19. May I www.cocktail-kids-mom.com

Ich mag ja im Allgemeinen solche interaktiv Stifte mit Tablet-Einsatz nicht so gerne, aber ich muss sagen, hier war die Handhabung wirklich einfach und es hat Champ stolz gemacht, dass er alles selber geschafft hat, er war mit Feuereifer dabei. Und dann ist es für mich gut!

Ich selber teste nun gleich, wenn ich Princess Geburtstags-Einladungen schreibe einmal den Parallel Pen von Pilot für Handlettering : ) Wenn ich damit gut klarkommen, dann werde ich damit auch gleich die Bastel-und Schreibarbeiten zum Jahresabschluss-Geschenk für die Erzieherinnen in Princess Gruppe machen!

Meine 5 Freitagslieblinge: Mein Lieblingsmoment für mich

das war in dieser Woche am Dienstag, als ich von der Arbeit nachhause kam und es war  R U H I G zuhause, es war niemand da, ich konnte mal einfach nur 5 Minuten stehen und aus dem Fenster gucken ohne Fragen zu beantworten oder Streit zu schlichten. Alle Gegenstände waren einfach nur da ohne ständig bewegt zu werden. Und außerdem schien die Sonne, das muss man sich mal vorstellen, die Sonne schien!

Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai, Ruhe, allein zuhause, Sonnenschein, Gedanken nachhängen
Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai / My 5 Friday Favourits on 19. May I www.cocktail-kids-mom.com

Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai: Meine Inspiration

das war in dieser Woche mein Rassismus Workshop. Denn die Lehrerin der Gruppe, die zum Workshop da war, war einmalig nett und vor allem hatte sie viele, kleine, persönliche Geschichten aus ihrem Leben und dem ihrer Eltern. Und das war so wie „Großmutter erzählt“ und ich liebe es, wenn Großmütter erzählen (deswegen habe ich auch als Teenager kein Baby Sitting, sondern Oma-Sitting bei einer Familie gemacht und fand es toll). Es sind Geschichten aus einer Zeit, die ich nicht miterlebt habe und die ich aber faszinierend finde zu hören, denn ich liebe es, wenn alte Menschen anfangen zu erzählen. Hierzu hatte ich z.B. auch zu Beginn diesen Jahres, als ich meine OP hatte, ein ganz besonderes Erlebnis: In der Einrichtung, in der meine OP stattfand gab es einen Speisesaal, in dem sich die Patienten abends und morgens (Mittagessen war auf den Zimmern) zum Essen trafen. Als ich nun dort war, waren zeitgleich mit mir auch einige ältere Herrschaften (ich glaube einige waren bereits 80), die eines abends von sich begannen zu erzählen. Es waren alles verschiedene Schicksale, teilweise aus verschiedenen Ländern, 2. Weltkriegserfahrung etc. Und ich habe gelauscht, ich war eine der letzten, die vom Tisch aufstand.

Zurück zur Lehrerin und dem Rassismus Workshop: Nicht nur die Lehrerin war super, sondern auch einige Schülerbeiträge. Es ging ja auch nicht nur um Rassismus, sondern um Diskriminierung und die kann viele Gesichter haben.

Meine 5 Freitagslieblinge - Rassismus Workshop, Diskriminierung, Ausgrenzung
Meine 5 Freitagslieblinge am 19. Mai / My 5 Friday Favourits on 19. May I www.cocktail-kids-mom.com

Ja, und nun sind wir auch schon am Ende der Freitagslieblinge und am Ende der Woche angekommen ; ) Nun geht’s ins Wochenende. Bei uns ist morgen wieder Malschule und am Sonntag haben wir Minimesse. Und Ihr so?

Liebe Grüße,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, dann könnt Ihr hier mehr über uns erfahren .


Related Post

Schreibe einen Kommentar

*