Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai…endlich Sonne…


Und schwupp schon wieder ist’s Freitag und Zeit für die Freitagslieblinge!

Manchmal vergeht so eine Woche ja schneller als man denkt oder merkt!

Hier also nun meine

5 Freitagslieblinge am 12. Mai: Mein Lieblingsessen

in dieser Woche gab es als Daddy Cool frei hatte, denn da hat er wieder einmal etwas ausprobiert und es war ECHT gut.

Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai, Mamablog, Sonne, Frühling, indische Tickies
Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai…endlich Sonne.. / My 5 Friday Favorits on 12. May…finally sunshine… Iwww.cocktail-kids-mom.com

Diesmal hatte Daddy Cool indische Tickies (Hackbällchen, wie Champ es nennt) gezaubert, sehr lecker. Sie schmeckten ganz einfach so mit Tomaten oder Paprika und waren auch im Grill-Sandwich verflixt gut ; ) Geht übrigens auch mit dem Masala Chai : )

Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai: Mein Lieblingsbuch

das war in dieser Woche (ich glaube bei uns allen vier) das Buch „Small World“ von Anne Geddes, das wir nun als Rezensionsexemplar zuhause haben.

Anne Geddes Small World, Buchvorstellung, Rezension, Präsentation
Small World von Anne Geddes I cocktail-kids-mom.com

Das Buch ist einfach schön zum Angucken und mich hat es an meine erste Schwangerschaft erinnert, weil mir damals eine Bekannte eines der Anne Geddes Bücher gegeben hatte mit dem „Auftrag“, mir diese Bilder jeden Tag anzuschauen. Hüpft doch mal rüber zur Buchvorstellung, die übrigens mit Verlosung ist : )

Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai: Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

war in dieser Woche noch einmal mit jedem Kind einzeln.

Mit Champ war mein Lieblingsmoment abends, als er das Anne Geddes Buch einmal komplett studiert hat und immer weder etwas Lustiges zum „uns-Zeigen“ fand.

Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai, Lesen mit Kindern, Mamablog, Frühling,
Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai…endlich Sonne.. / My 5 Friday Favorits on 12. May…finally sunshine… Iwww.cocktail-kids-mom.com

Und mit Princess war mein Lieblingsmoment, als Daddy Cool und sie mich bei der Arbeit abgeholt haben und wir anschließend Schwäne geguckt haben.

Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai, Mamablog, Frühling, Leben mit Kindern
Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai…endlich Sonne.. / My 5 Friday Favorits on 12. May…finally sunshine… Iwww.cocktail-kids-mom.com

Meine 5 Freitagslieblinge: Mein Lieblingsmoment für mich

das war am Dienstag Morgen, denn da hatte ich plötzlich doch frei und Daddy cool ebenso und da sind wie eine Runde um den See gegangen und das hat gut getan.

Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai, Mamablog, Frühling, Spaziergang am See, Zeit für uns
Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai…endlich Sonne.. / My 5 Friday Favorits on 12. May…finally sunshine… Iwww.cocktail-kids-mom.com

Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai: Meine Inspiration

das war in dieser Woche ein Telefonat, das ich mit der Mutter meiner Weltbesten Nachbarin hatte. Die hatte Champ nämlich eine ganz liebe Karte zum Geburtstag geschickt und da wollte ich mich bedanken. Schlussendlich haben wir aber sogar über alles mögliche geredet, sie hat viel von sich und von früher erzählt und das war wirklich schön!

Mein 5 Freitagslieblinge am 12. Mai, Frühling, Sonne, Mamablog, Lesen mit Kindern, Papa kocht, ein Telefonat
Meine 5 Freitagslieblinge am 12. Mai…endlich Sonne.. / My 5 Friday Favorits on 12. May…finally sunshine… Iwww.cocktail-kids-mom.com

Ich muss der Weltbesten Nachbarin nun nochmal sagen, dass sie eine echt liebe Mama hat!

So und jetzt noch ein paar kleine „Vorankündigungen“:

  • Ende Mai wird mein nächstes Interview stattfinden, diesmal mit einer Trauma-Pädagogin, d.h. das Interview wird dann Anfang Juni im Blog sein: )
  • Ich plane ein Projekt, das ich gerne nennen würde „der Mama-Kleiderschrank“, in dem ich praktische und schöne Mama-Outfits vorstelle und in dem Ihr Euch dann verlinken könntet und Eure Lieblings-Outfits zeigen könntet. Sagt doch mal, würde Euch so etwas interessieren??
  • Ich plane ein weiteres Projekt, wo es um den Mama-Alltag und die Höhen und Tiefen im Alltag geht. Die Einzelheiten verrate ich Euch demnächst ; )
  • Und für das Thema „Gewalt an Kindern“ brüte ich auch immer noch an einem Projekt, weil ich hier gerne Erfahrungsberichte von Menschen sammeln würde, die Betroffene waren, die Gewalt als Kinder erlebt haben. Was meint Ihr dazu?

So, und nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende! Bei uns wird es leider wieder ein „Papa-ist-im-Büro-Wochenende“…: (

Liebe Grüße,

Related Post

Schreibe einen Kommentar

*