Meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai…


Diese Woche ist sozusagen an mir vorbei geflogen: Workshops, Geburtstagskind, Blog-Projekte, Oma & Opa zu Besuch und heute ist schon F R E I T A G!  Champ ist gerade bei der „Heiratsfreundin“ zur Geburtstagsparty (und morgen ist seine eigene Party!), Princess ist mit Oma unterwegs, Opa zum Wandern und Daddy Cool ist noch im Büro. Das heißt: Ich bin alleine!!!! Kaum zu glauben, aber wahr : ) Und deswegen kann ich auch nun schon schreiben und danach, da setzte ich mich auf’s Sofa und lese (ist das nicht super, gönnt mir das doch ruhig mal)

So, nun hier aber erst einmal meine

5 Freitagslieblinge am 05. Mai: Mein Lieblingsessen

in dieser Woche gab es heute. Da hatten wir nämlich wegen der Koch-Back-und Brat-Vorbereitungen für morgen zu Champs Kindergeburtstags-Party nicht so viel Zeit zum Kochen. Deswegen gab es Spinat mit Kartoffelpüree und Spiegelei. Aber ehrlich gesagt gab es das nicht nur wegen der Zeit, sondern auch weil es eines meiner „Kindheits-Lieblingsgerichte“ ist und ich es immer noch liebe. Es ist ja nun wirklich nichts Besonderes und sieht nichtmal schön aus auf dem Teller, aber ich liebe es (und Spinat könnte ich ja sowieso kiloweise essen):

meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – my 5 Friday Favorit on May 5 I www.cocktail-kids-mom.com

Meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – Mein Lieblingsbuch

das war in dieser Woche mein Kochbuch für Persische Küche. Ich habe es zwar nicht geschafft, etwas daraus zu kochen, aber ich habe es noch einmal hervorgeholt und durchgeschaut, weil ich mich an unsere Zeit in Abu Dhabi und an unser Lieblings-Restaurant „Anar“ erinnert habe, denn das war ein persisches Restaurant. So habe ich diese ganzen leckeren Reisgerichte (Dill-Reis, Safran-Reis mit Granatapfel und anderen Beeren), die Joghurts (mit Granatapfel oder mit Gurke etc) zwar nicht gegessen, wohl aber noch einmal gelesen und mir vorgenommen, es demnächst einmal selber zu versuchen. Ich konnte mich beim Lesen noch genau an den Geschmack erinnern und das tat so gut : )

Meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

dieser Moment war in dieser Woche mit jedem Kind einzeln. Mein bester Moment mit Champ in dieser Woche war an seinem Geburtstagsmorgen, wo ich ihn mit seinem Kuchen etc zur Schule (und wegen des ganzen Gepäcks diesmal sogar bis vors Klassenzimmer) gebracht habe:

meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – my 5 Friday Favorit on May 5 I www.cocktail-kids-mom.com
meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – my 5 Friday Favorit on May 5 I www.cocktail-kids-mom.com

Mit Princess war mein schönster Moment, mein lustigster Moment heute, als sie plötzlich begann den Boden zu fegen:

meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – my 5 Friday Favorit on May 5 I www.cocktail-kids-mom.com
meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – my 5 Friday Favorit on May 5 I www.cocktail-kids-mom.com
meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – my 5 Friday Favorit on May 5 I www.cocktail-kids-mom.com

Meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – Mein Lieblingsmoment für mich

Eigentlich könnt‘ ich jetzt auch sagen, mein Lieblingsmoment ist jetzt gerade, denn ich bin alleine und ich kann schreiben ; )

Aber da gab es noch eine andere kleine Sache. Ich habe nämlich in dieser Woche endlich einmal das Mandala-Malbuch, das ich mir besorgt hatte (ich wollt es ja eigentlich Champ geben, aber dann habe ich doch entschieden, dass ich es nun einmal selber mache), ausprobiert und es hat Spaß gemacht : )

meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – my 5 Friday Favorit on May 5 I www.cocktail-kids-mom.com

Meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – meine Inspiration

in dieser Woche war ein Bild, das ich zufällig abends auf dem Fussweg nach Hause entdeckt habe:

meine 5 Freitagslieblinge am 05. Mai – my 5 Friday Favorit on May 5 I www.cocktail-kids-mom.com

Das fand ich ein wirklich schönes Statement zur M U T T E R L I E B E : )

In diesem Sinne schließe ich für heute : )

Liebe Grüße!

Eure,

Related Post

Schreibe einen Kommentar

*