Maus-Ente & Elefant Geburtstag für Princess


 

Unsere kleine Maus, Princess,  liebt “Maus, Ente und Elefant”! Diese drei sind auch als Kuscheltiere in ihrem Bettchen. Und so lag es natürlich nahe, dass wir die Idee hatten, für sie an ihrem zweiten Geburtstag eine “Maus-Ente-und-Elefant-Party” zu planen.

Hier stellen wir Euch unsere selbstgebastelten Maus, Ente und Elefant-Einladungskarten vor, bei denen durchaus ältere Geschwister ab ca. 5-6 Jahren mitwirken können:

Nachdem Daddy Cool & ich uns per Internet Malvorlagen von den drei Charakteren ausgesucht und ausgedruckt hatten, konnten wir diese als Schablonen benutzen. Ich habe für Champ die Umrisse aller Figuren auf dem jeweiligen Papier aufgezeichnet. Seine erste Aufgabe war, alles auszuschneiden. Das erforderte wirklich seine ganze Konzentration, da er Acht geben musste, am jeweils Äußeren linken Rand nicht ganz durchzuschneiden, damit die Karte, die aufklappbar sein sollte, auch wirklich aufklappbar wurde und nicht einfach nur zwei Teile war.

Anschließend hat er bei allen Figuren die Gesichter etc.. aufgemalt – hierfür hat er Holzstifte, Wasserfarben und dicke Filzmaler benutzt.

mausente2

Hier die fertig gemalten Stiefel für die Ente:

mausente3

Nach dem Malen sahen unsere Einzelteile so aus:

mausente4

Und nach dem Zusammenbauen (wir haben die Ente im Stiefel, bzw. Die Ohren Beine und das Schwänzechen der Maus mit Umschlagklammern befestigt, so dass sie beweglich sind), sah unser Werk so aus:

mausente5

Und so haben wir die Einladungen verschickt:

mausente6

Eure,

kate

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*