Mama und Sohn & Papa und Tochter Wochenende in Bildern 20./21. Oktober

Wochenende - Mama und Sohn - Papa und TochterMama und Sohn & Papa und Tochter Wochenende in Bildern 20./21. Oktober / Mama and Son & Papa and daughter weekend in pictures October 20th/21st I www.cocktail-kids-mom.com

Naja, eigentlich stimmt das nicht so ganz mit dem Mama und Sohn Wochenende & Papa und Tochter Wochenende, es war nämlich nur am Samstag so 😉

Wochenende in Bildern – Samstag:

Am Samstag hatten Champ und ich Kommunion-Vorbereitungstreffen. Das Ganze geht immer von 09:30 Uhr bis nach 15 Uhr, also sozusagen ganztägig. Princess möchte zwar immer gerne dabei sein, aber mir ist es lieber, wenn sie zuhause bei Papa bleibt. Dann ist das Gruppentreffen für mich etwas entspannter und ich kann mich besser konzentrieren. Diesmal war es für sie auch kein Problem, sie hatte ihren Plan mit Papa, inklusive Essenswunsch 🙂

Wochenende - Kommunion-Vorbereitung

Champ hat richtig gut mitgearbeitet und hat Spaß gehabt. Bein Essen habe ich mich sogar richtig über ihn gewundert: 2 Portionen Hauptgang und auch ebenso 2x Desert! In der Spiel- und Bewegungszeit war er immer draußen mit seiner Freundin und seinen Freunden unterwegs.

Wochenende - Kirche mit Kindern

Während wir also in der Kirche waren, kamen bei mir diese Bilder von zuhause an:

Wochenende - Mittagessen - Checken - Rezept

 

Wochenende - Mittagessen

 

Wochenende - Teller abgeleckt - gut geschmeckt

Princess Mittagessen hatte auch tiptop geklappt 🙂

Vom Rest des Tages gibt es leider keine Bilder mehr. Daddy Cool und Princess sind nachmittags um 15 Uhr auch zum Kaffee und Kuchen zur Kirche gekommen. Alle Kinder haben draußen noch eine Weile getobt und anschließend waren wir nur zuhause. Da die Kinder müde waren, sind sie auch pünktlich ins Bett gegangen. Daddy Cool hat mir nochmal meine Lieblings-Süßkartoffeln mit Joghurt gemacht und ich habe einen der Kroatien Krimis geschaut, in dem Kommissarin Branka Maric in Split ermittelt. Den Tatort schaue ich nie, finde ich einfach nicht gut, obwohl ich Krimis liebe. Aber den Kroatien Krimi, Commissrio Brunetti, Commissario Laurenti oder den Tel Aviv Krimi könnte ich jeden Abend gucken.

In der Nacht gab es dann noch einen kleinen Zwischenfall: Irgendwie und irgendwann hatte sich Princess wieder in unser Bett geschlichen und lag neben mir. Als sie sich nun drehte und mit ihren Ärmchen ziemlich schwungvoll hantierte, hat sie mir einen ziemlich heftigen Schlag ins linke Auge verpaßt. Damit war ich schlagartig war, konnte aber mein Auge erst einmal nicht öffnen, es hat extrem weh getan und es tränte ohne Ende. Nach ein paar Sekunden hatte ich das Gefühl, dass es keine Tränen, sondern Blut war, das da aus meinem Auge kam. Also bin ich ins Badezimmer, um es zu trocknen und mir das Ganze anzugucken. Als ich im Bad stand, merkte ich schon, dass mir etwas seltsam wurde. Ich hatte Angst, dass es wirklich Blut war. Ich habe es zum Spiegel geschafft, konnte das Auge halb öffnen und es war kein Blut da 🙂 Allerdings reagierte dann mein Körper auf die Angst und Panik, mein Blutdruck war im Keller: Ich habe gemerkt alleine schaffe ich die paar Schritte zurück zum Bett nicht. Ich konnte Daddy Cool gerade noch sagen, dass ich Hilfe brauche. Bis er da war, lag ich aber schon auf dem Boden und er mußte mich erst einmal wieder „wach“ kriegen. Hat aber schlußendlich geklappt und heute Morgen war alles wieder gut 🙂

Wochenende in Bildern – Sonntag:

Weil ich sie letzte Woche so toll fand, hat Daddy Cool sie mir diese Woche gleich nochmal gemacht, meine Smörbrote.

Wochenende - Frühstück - Smörbrote

Champ und Princess hatten schon vorher gefrühstückt. Und zwar hatte ich gestern bei Einkaufen einen ziemlich coolen, etwas anderen, süßen Brotaufstrich entdeckt. Ich würde es Spekulatiuscreme nennen. Schmeckt nach Gewürz-Spekulatius-Keksen und ist superlecker auf warmem Toast und genau das haben Champ und Princess gegessen.

Wochenende - neuer Brotaufstrich

Zum Mittag wollen die Beiden nochmal das gleiche Bratkartoffel und Parmesan Checken Gericht von gestern.

Wochenende - Mittagessen

Den Nachmittag haben wir auf dem Spielplatz verbracht.

Wochenende - Spielplatz - Geschwister

 

Wochenende - Spielplatz

 

Wochenende - dreamy boy

Princess ist früh schlafen gegangen und Champ und ich haben noch einmal seine Sachunterricht Themen für die Lernzielkontrolle morgen wiederholt. Ich habe meinen halbfertigen Blogpost „Ich geh‘ den Weg mit Dir“ ganz fertig geschrieben.

Und wie war Euer Wochenende?

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, schaut doch einmal hier, oder hier, oder hier rein 🙂

PS.: Mehr Wochenenden in Bildern findet Ihr, wie immer, bei Susanne 🙂

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*