Kohlrabi und ein Zahnarztbesuch – meine 5 Freitagslieblinge am 6. Juli

Wißt Ihr was? Diese Woche war meine letzte Arbeitswoche, ab jetzt habe ich Urlaub und ich freu‘ mich drauf, ehrlich! In dieser Kohlrabi und ein Zahnarztbesuch Woche war aber noch nicht an Urlaub und Entspannen zu denken. Da war noch ziemlich viel los und es mußte noch ziemlich viel organisiert und erledigt werden. Obwohl Oma & Opa – also so gesehen 2 Paar helfende Hände zu Besuch waren – haben Champ und Princess es trotzdem geschafft, uns alle ordentlich auf Trapp zu halten. Ich glaube denen war die Hitze etwas zu Kopfe gestiegen. Insofern ist’s schon gut, dass es heut‘ etwas frischer ist.

Also los geht’s:

Kohlrabi und ein Zahnarztbesuch Freitagslieblinge – mein Lieblingsessen:

Das gab’s in dieser Woche gleich zweimal, einmal heute mit checken Nuggets (weil das halt von Champ und Princess so gewünscht wurde) und einmal am Dienstag mit Spiegelei (das ist meine Original-Kindheits-Erinnerungs-Fassung des Gerichts).

Kohlrabi und ein Zahnarztbesuch - Lieblingsessen

Es waren meine geliebten Kohlrabi (außer mir mag die keiner hier, genau wie Spargel, deswegen gibt’s die auch so selten. Aber jetzt als Oma & Opa hier waren, hab‘ ich meine Chance genutzt, da mußten Champ und Princess dann jetzt einfach mal durch..)

Dieses Bild hab‘ ich heute gemacht, am Dienstag, als es die Kohlrabi mit Spiegelei und Kartoffeln gab, hab‘ ich gar nicht erst fotografiert, sondern direkt gefuttert. Das Ganze ist nämlich mein absolutes Lieblingsgericht aus Kindertagen.

Kohlrabi und ein Zahnarztbesuch Freitagslieblinge – mein Lieblingsbuch:

Nachdem ich am Wochenende endlich mit meinem Knausgard fertig geworden war, konnte ich nun mit einem neuen Buch starten.

Kohlrabi und ein Zahnarztbesuch - Lieblingsbuch

Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber „Ein wundervolles Jahr“ scheint wesentlich leichter zu lesen als meine letzte Lektüre. Es ist nicht so philosophisch. Und für’s erste mag ich es.

Kohlrabi und ein Zahnarztbesuch Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Das war in dieser Woche tatsächlich beim Zahnarzt! Wir hatten dort Termin, weil Champs Versiegelung der Backenzähne immer noch ausstand. Und Princess hat nicht nur die gesamte Praxis unterhalten, sondern sass zum Schluß  – ungeplanter Weise – auch selber noch im Stuhl zur Kontrolle.

Kohlrabi und ein Zahnarztbesuch - Freitagslieblinge

Und was hat sie zwischendurch gemacht? Na ist doch klar Zähne geputzt, also die „Modellzähne“ meine ich…

Kohlrabi und ein Zahnarztbesuch Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment für mich:

Kohlrabi und ein Zahnarztbesuch - Lieblingsmoment - warme Milch

Das war mein Warme Milch mit Honig Moment. Ich habe seit ein paar Tagen eine Erkältung und nun ist meine Stimme ziemlich lädiert, die Heiserkeit wird immer mehr. Und warme Milch mit Honig hilft bei mir in allen Lebenslagen ; )

Kohlrabi und ein ein Zahnarztbesuch Freitagslieblinge – meine Inspiration:

Ehrlich gesagt, heute weiß ich nicht recht, was ich hier schreiben soll…Waren es die Kinder? Naja, aber die waren in dieser Woche ziemlich außer Rand und Band. War es Oma mit ihrer Art die Dinge zu tun? Die sagte doch tatsächlich, sie hat einen Röntgenbild und sieht sofort, wenn sie in einen Laden geht, ob etwas Brauchbares dabei ist oder ob alles Ramsch ist.

Zum großartigen Mitlesen in anderen Blogs bin ich in dieser Woche nicht gekommen – also auch keine Online-Inspiration..

Mmmmm, und trotzdem habe ich für mich das Gefühl, da war definitiv Inspiration in dieser Woche, aber worin ich sie gesehen habe, weiß ich nicht, sie war einfach da.

Deswegen hier alternativ ein Bild von Champ und Princess‘ Blumenbild.

Kohlrabi und ein Zahnarztbesuch - Inspiration - Blumenbild Und wie war Eure Woche?

Oh, übrigens: Es gibt nun eine einwöchige Blog-Pause, denn ich habe mir gedacht, meinen Urlaub starte ich nun mal mit einer Pause ; )

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, schaut doch auch einmal hier, oder hier, oder hier rein : )

PS.: Mehr Freitagslieblinge warten, wie immer bei Anna auf Euch : )


Related Post

Schreibe einen Kommentar

*