Kohlrabi und die Oma-Frage – meine 5 Freitagslieblinge am 05. Oktober

Kohlrabi und die Oma-Frage - FreitagslieblingeKohlrabi und die Oma-Frage - meine 5 Freitagslieblinge am 05. Oktober / Kohlrabi-cabbage and the Grandma question - my 5 Friday Favourites on October 5th I www.cocktail-kids-mom.com

Nun geht meine erste Urlaubswoche schon fast zu Ende und ich bin ganz zufrieden, mit dem, was ich in dieser Zeit schon alles geschafft und erledigt habe. Diese Kohlrabi und die Oma-Frage Woche war sozusagen unsere Orga-und-Mis-en-place-Woche: Wir haben alles, was für den Winter für die Kinder noch gekauft werden mußte besorgt und wir haben sämtliche Materialien zum Schreiben und Basteln organisiert. Die kommenden Woche wird  unsere Kreativ-Woche – wir starten mit dem ersten Arbeiten an Champs Kommunion Einladungen etc.

Nun aber erst einmal zu dieser Woche 😉

Kohlrabi und die Oma-Frage Freitagslieblinge – mein Lieblingsbuch

Kohlrabi und die Oma-Frage - Freitagslieblinge

In dem Buch „Nalle liebt Oma“ geht es um den kleinen Nalle, der sich über seine große Cousine, die zu Besuch ist ärgert, und die ihm scheinbar sämtliche Aufmerksamkeit von Ma stiehlt. Er fühlt sich unwichtig und nicht genug beachtet. Champ hatte das Buch am Dienstag und der Bücherei erstöbert und fand es gut, Wortlaut Champ: „Ich konnte richtig mit dem Nalle mitfühlen!“

Ich fand das Buch schön, weil das Thema mit Cousin und Cousine und Oma jetzt gerade bei uns aktuell ist, denn bald müssen Champ und Princess nun die Oma mit einem Cousin teilen.

Kohlrabi und die Oma-Frage Freitagslieblinge – mein Lieblingsessen:

Das war in dieser Woche mein absolutes Kindheits-Lieblings-Gericht: Kohlrabi mit heller Sauce und gebackenem Ei – heute habe ich mir den Kartoffelpüree gespart, um weniger Kohlenhydrate zu haben 😉

Kohlrabi und die Oma-Frage - Freitagslieblinge

Kohlrabi und die Oma-Frage Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment mit den Kindern:

Das war mit Champ in dieser Woche am Dienstag, als wir unseren Day in the City hatten. Wir waren einkaufen und zusammen essen.

Kohlrabi und die Oma-Frage - Freitagslieblinge

Mit Princess war es heute morgen – die Princess und ihre Ideen. Da legt sie ihre Biene kopfüber auf den Küchenwagen und ruft: „Ach Du meine Güte, die Biene kotzt!“

Kohlrabi und die Oma-Frage - Freitagslieblinge

Kohlrabi und die Oma-Frage Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment für mich:

Das finde ich in dieser Woche schwer zu sagen, weil ich viel Zeit für mich hatte. Lesen, Schreiben, noch mehr Schreiben, Einkaufen, Geschenke fertig machen konnte ich in dieser Woche.

Kohlrabi und die Oma-Frage - Freitagslieblinge

Das hier, das war am Mittwoch, da war Daddy Cool mit den Kindern nachmittags zum Schwimmen und ich war allein zuhause 🙂 Nach dem Lesen habe ich mich übrigens auch noch hingelegt und eine Runde geschlafen!

Kohlrabi und die Oma-Frage Freitagslieblinge – meine Inspiration:

Das war in dieser Woche ein Artikel von Bine von Was eigenes:

Sie erklärt in ihrem Artikel klar, einsichtig und mit einfachen Worten, wieso sie sich nicht als Influencer sieht, sondern eben „nur“ Bloggerin ist. Ich teile ihre Ansicht voll und ganz. Beim Bloggen geht es um das Schaffen an sich, um das kreativ sein und nicht, um das, was man damit erreicht oder verdient. Für mich bedeutet das Bloggen und das Lesen von Blogs Inspiration. Ich sehe oder lese etwas, habe dazu eigene Ideen und mache etwas Neues, etwas Anderes daraus. Oder aber es gibt mir Denkanstöße zu Dingen und Themen, über die ich noch nicht, oder nicht so nachgedacht habe.  Und am Ende des Tages muss alles, was ich mache, schreibe oder ausprobiere auch zu mir passen.

Eure,

PS.: falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, schaut doch einmal hier, oder hier, oder auch hier rein : )

Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna 🙂

 

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*