Kater Findus, Kekse & Glühwein – meine 5 Freitagslieblinge am 15. Dezember…

Kater Findus, Kekse & Glühwein - FreitagslieblingeKater Findus, Kekse & Glühwein - meine 5 Freitagslieblinge am 15. Dezember.../ Cat Findus, cookies and mulled wine - my 5 Friday Favorurites on 15th December... I www.cocktail-kids-mom.com

Puh, was für eine Woche! Es waren zwar gar nicht viele Termine, es fielen sogar zwei aus, aber die Woche hatte es dennoch in sich. So kurz vor den Weihnachtsferien gab noch einmal viele Diskussionen und Gespräche mit Champ wegen der Schule. Nein, nicht wegen des Schulstoffs, der Hausaufgaben oder des Lernens, sondern wegen „des Gedönes unter den Jungs“, wegen dummer und unnötiger Vorfälle, die nicht hätten sein müssen. Champ war teils Opfer und hat teils mitgemacht. Es ist ein ziemlich lange und verworrene Geschichte, die mich zugleich traurig und wütend macht und mich in jedem Fall nicht locker läßt. Und so habe ich es tatsächlich gestern Abend nicht mehr geschafft, meine Kater Findus, Kekse & Glühwein Freitagslieblinge aufzuschreiben, und das obwohl ich die Freitagslieblinge so gerne schreibe, weil es mir hilft, die Woche zu reflektieren und Revue passieren zu lassen. Und genau deswegen kommen sie heute doch noch meine Freitagslieblinge, mit einem Tag Verspätung : )

Kater Findus, Kekse & Glühwein Freitagslieblinge – mein Lieblingsbuch:

Kater Findus, Kekse & Glühwein - Freitagslieblinge - Lieblingsbuch

Das war in dieser Woche Sven Nordquists „Morgen Findus wird’s was geben“. Wir haben das Buch schon einigen Jahren und in der letzten Woche wurde es als Puppentheater bei uns im Ort aufgeführt. Und da hat Champ sich das Buch noch einmal aus dem Regal genommen und liest seither täglich Peterson und Findus. Und immer muss ich schmunzeln, weil das Buch so süß ist und Champ mit dem Buch auch süß ist.

Kater Findus, Kekse & Glühwein Freitagslieblinge – mein Lieblingsessen:

Das waren in dieser Woche unsere Oma T. Kekse!

Spritzgebäck - Weihnachtskekse - Adventszeit

Außerdem gab’s in dieser Woche noch einmal Daddy Cools Feta-Avocado Dip, aber leider habe ich kein Foto hiervon. Außerdem hat Daddy Cool mir immer noch nicht sein Rezept dafür gegeben : ( Das kommt dann irgendwann einmal!

Kater Findus, Kekse & Glühwein Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment mit den Kindern:

Das war in dieser Woche bei der Weihnachtsfeier-Foto-Secion, die wir mit der Weltbesten Nachbarin gemacht haben.

Kater Findus, Kekse & Glühwein - Freitagslieblinge

Es gibt kein einziges Foto, was so geworden ist, wie ich es gedacht oder geplant hätte.

Kater Findus, Kekse & Glühwein - Freitagslieblinge - Advent

Alle Fotos sind einfach so „passiert“.

Kater Findus, Kekse & Glühwein - Freitagslieblinge - Adventskalender

Kater Findus, Kekse & Glühwein Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment für mich:

Das war in dieser ein Moment, in dem ich gar nicht ganz für mich alleine war. Und zwar war es am Donnerstag, denn da wäre eigentlich Champs Klassen-Weihnachtsfeier gewesen. Diese viel aber aus und so war die Weltbeste Nachbarin bei uns und wir haben Glühwein zusammen getrunken. Und Princess machte, als klar wurde, das die Weihnachtsfeier ausfiel, folgendes:

Sie ging in die Küche nahm aus dem Korb die Box, in der das frisch gebackene Laugengebäck für das Klassenbuffet lag, kam zurück ins Wohnzimmer und verteilte das Gebäck an alle.

Kater Findus, Kekse & Glühwein Freitagslieblinge

Kater Findus, Kekse & Glühwein Freitagslieblinge – meine Inspiration:

Ich würd‘ dasigen, das war in dieser Woche das Schreiben der Weihnachtspost. Denn da hatte ich mich riesig drauf gefreut und habe tatsächlich den ersten, großen Schwung nun geschafft (ist schon auf dem Postweg). Nur ein kleines bißchen müssen wir noch.

Kater Findus, Kekse & Glühwein Freitagslieblinge - Weihnachtspost

Es war einfach schön, nach Lust und Laune mit Papier und Stift zu arbeiten. Champ hat übrigens mitgemacht und auch eine Karte Karte ganz alleine und nach seinen Ideen gemalt und geschrieben – die sollte dann für seine Klassenlehrerin sein : )

Der Blumenstrauß stand übrigens irgendwann in dieser Woche vor unserer Haustür, als wir nach hause kamen! Es ist so schön, wenn man nach hause kommt und da steht solch ein Blumengruß – das hebt direkt die Laune und ich freu‘ mich jedesmal riesig! Der Strauß war wieder von meiner Nachbarin bei der ich im Sommer knapp 3 Monate lang Blumen gegossen habe.

So, das war’s für diese Woche, für die Freitagslieblinge jedenfalls…heute war dann wieder Malschule für Champ und morgen ist Minimesse in der Kirche und dann vielleicht noch einmal Autostadt.

Hier kurz noch eine Vorankündigung: Das Wochenende in Bildern wird in dieser Woche leider ausfallen. Durch das ganze Schul-Gedöne, wo ich mir gerade Notizen zu machen, komme ich nicht dazu und habe auch es auch heute kaum geschafft, Fotos zu machen : ( Ich möchte gerne in diese letzte Arbeits-Und Schulwoche mit ausreichend Schlaf starten und morgen einmal richtig früh ins Bett gehen und endlich noch einmal in meinem „Anna die Schule und der liebe Gott“ lesen…

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, schaut doch einmal hier, oder hier, oder hier rein : )

Related Post

1 Kommentare

  1. Aus dem Findus-Buch könnte ich demnächst wieder vorlesen. Es sei denn, Champ und Princess legen keinen Wert darauf, weil Champ selber der Vorleser ist. Er kann ja inzwischen schon ganz ordentlich lesen.
    Für die Kinder hoffe ich, dass die ausgefallene Weihnachtsfeier in Kürze doch noch stattfindet. Es wäre schade, wenn so etwas aus Krankheitsgründen untergehen würde.
    Meine Weihanchtskarte ist auch angekommen. Das Bild von Champ und Princess hat mir sehr gut gefallen. Ich werde es mir gut verwahren.
    Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*