Honigtöchter und Workshop-Vorfreude – meine 5 Freitagslieblinge am 20. Juli


Diese Woche war eigentlich eine easy-going Woche. Es gab zwar ein paar organisatorische Dinge zu erledigen und die Urlaubswäsche zu waschen, aber das lief alles so nebenher. Irgendwie haben wir es geschafft im Moment noch das Langeoog Feeling ein bißchen beizubehalten, will heißen alles passiert spontan, wir planen nicht großartig etwas ; ) Auf diese Weise hat in der Honigtöchter und Workshop-Vorfreude Woche alles recht gut geklappt:

Honigtöchter und Workshop-Vorfreude Freitagslieblinge – mein Lieblingsessen:

Honigtöchter und Workshop-Vorfreude - Freitagslieblinge - Lieblingsessen

Gleich an mehreren Tagen in dieser Woche haben wir gegrillt. Das hatte sich einfach so ergeben, weil wir dann nicht großartig etwas vorbereiten mußten: Etwas Rohkost, etwas Grillgemüse in den Ofen, und Würstchen etc auf den Grill, Baguette Brot, Kräuterbutter und ein Joghurt Dip – fertig ist das Mittagessen. Wie planlos wir waren könnt Ihr hier am Teller ja sehen, der ist nämlich nicht fein sortiert und das Foto ist auch nicht gemacht worden bevor wir angefangen haben zu essen, sondern mittendrin ; )

Honigtöchter und Workshop-Vorfreude Freitagslieblinge – mein Lieblingsbuch:

Ausgelesen in dieser Woche!

Honigtöchter und Workshop-Vorfreude - Lieblingsbuch

Das Buch „Honigtöchter“ von Cristina Caboni ist super. Ich hatte es mir gekauft, nachdem mir das Buch „Rosenfrauen“ von der gleichen Autorin so gut gefallen hatte. Die Geschichte des Buches spielt hauptsächlich auf Sardinien und das Thema ist die Imkerei, Bienen, Honig, das Leben mit und im Einklang mit der Natur, ein wenig traumatische Kindheitserlebnisse und ein bisschen Romantik. Es ist eine schöne Geschichte, leicht zu lesen. Die Bienen-Thematik war für mich ein ganz neues Terrain, das ich aus diesem Blickwinkel noch nie gesehen hatte.

Honigtöchter und Workshop-Vorfreude Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment mit den Kindern:

Honigtöchter und Workshop-Vorfreude - unterwegs mit Kindern

Das war heute beim Spazierengehen, als Champ und Princess einen Riesenspaß beim auf die Bäume Klettern hatten.

Und dann beim Anschließenden Mittagssnack unterwegs – Chinese Noodles auf einer Parkbank neben dem Springbrunnen:

Honigtöchter und Workshop-Vorfreude - Sommerferien - Grillen - Freitagslieblinge

Honigtöchter und Workshop-Vorfreude – mein Lieblingsmoment für mich:

Honigtöchter und Workshop-Vorfreude - Freitagslieblinge

Das war als wir nach dem Frühstück draußen gesessen haben und den Kindern beim Spielen zugeguckt haben. Der Moment hatte sich spontan so ergeben. Erst wußten wir nicht recht, wohin und was tun nach dem Frühstück in der Stadt. Und da sind wir zufällig beim Wochenmarkt hängen geblieben. Planlos und schön war’s.

Honigtöchter und Workshop-Vorfreude Freitagslieblinge – meine Inspiration:

Das war in dieser Woche meine Vorfreude auf den Kalligrafie Workshop, den ich morgen bei der lieben Jeannette machen werde – ich freue mich riesig darauf! Ich hatte den Workshop schon vor Monaten gebucht und morgen ist es endlich soweit: Ich fahr‘ zum Workshop und Champ & Princess haben einen Papa-Tag ; )

Honigtöchter und Workshop-Vorfreude - Freitagslieblinge

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, schaut doch auch einmal hier, oder hier, oder hier rein : )

PS.: Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Anna : )

Related Post

Schreibe einen Kommentar

*