Interessante Glasabdecker für den Sommer aus Bügelperlen


buegelperlen-1

Champ liebt Bügelperlen, deswegen haben wir viele Bügelperlenbilder. Wir haben Herzen, verschiedene Mandalakreise, Quadrate und Bilder nach Vorlage, wie z.B. ein Schiff etc.

Und nun sind wir zufällig über diese Idee für Bügelperlen gestoßen: Glasabdecker in Form von verschiedenen Früchten für den Sommer. Dasfanden wir eine nette Idee und haben es ausprobiert:

buegelperlen-2

Und weil Daddy Cool auch frei hatte, war das Ganze nun hauptsächlich ein “Boys-Projekt”. Aber ich durfte es dann Bügeln….naja, beim dritten und vierten Werk habe ich dann auch mitgeholfen und Perlen rausgesucht, bzw. teilweise auch eingesetzt.

buegelperlen-3

Unsere Werke das waren: Je einen Abdecker als Wassermelone, als Zitrone, als Blutorange, als Kiwi und als “Beere”.

Da, immer die Frucht als „in der Mitte durchgeschnitten“, also von innen dargestellt wird, beginnt man immer mit dem äußeren Ring, also der Schale Dann folgen Kerngehäuse und Frucht. Bei der Kiwi mussten wir etwas kreativ arbeiten, da wir leider kein Hellgrün für das Fruchtfleisch hatten und so ist es eine goldgelbe Kiwi geworden…

Wir haben übringens die ganz „normalen“ Bügelperlen von Ikea verwendet. Inzwischen haben wir aber auch herausgefunden, wo wir besondere Farben separat kaufen können. Außeronline natürlich bei Amazon und verschiedenen anderen Anbietern, gibt es die auch bei Spiele Max.

Wir hatten wirklich Spaß bei der Aktion – selbst Daddy Cool war mit Eifer dabei!

buegelperlen-4

So, und nun hatte ich die Idee, dass diese Bügelperlenwerke eine schöne Geschenkidee für Champs Patentante wären, die nämlich bald Geburtstag hat. Das heißt wir müssen noch einmal ans Werk 😉

buegelperlen-5

Alles in Allem hatten wir einen lustigen Kreativabend und Champ war glücklich, so die Chance bekommen zu haben, noch etwas länger auf zubleiben…

Ich liebe solche Aktionen, weil ich weiß wie wichtig diese „nur für sich Zeit“ mit Mama und Papa für Champ ist und wie sehr diese genießt, abgesehen davon, dass er auch malen und basteln über alles liebt!

Und Princess kriegt genauso ihre Aktionen, andere eben und zu ihrer Zeit eben…

Und für mich ist die Zeit, die ich mit jedem Kind für sich bekomme etwas ganz Besonderes und ich genieße und liebe diese Zeit.

buegelperlen-6

Und was war Eure letzte Bastelaktion/-idee? Vielleicht ist ja Eure Idee, auch eine gute Idee für uns!

Eure,

kate

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*