Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa – unser Wochenende in Bildern 04. Februar…

Nachdem ich nun etwa anderthalb Monate kein Wochenende in Bildern mehr zusammengestellt habe, weil mir nicht danach war, weil ich einfach keine Lust dazu hatte, ist mir heute doch noch mal nach einem Wochenende in Bildern! Also los geht’s in unser Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa Wochenende:

Samstag – Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa:

Den Samstag Morgen haben wir mit dies und das verbracht: Ein wenig aufräumen, ein wenig lesen, etwas Spielen. Jeder hat das gemacht, wonach ihm gerade war.

Hier ist Princess beim Hören eines Hörspiels mit Kopfhörern, weil jemand anderes gerade den Staubsauger benutzte oder telefonierte…

Wochenende in Bildern - Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa

Nach dem Mittagessen sind die Kinder, Oma und ich in die city gefahren und zwar mit dem Bus, denn gestern war Heimspieltag und da hatte ich keine Lust mit dem Auto in die Stadt zu fahren.

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern - Bisfahren

Ich habe mir spontan in der Stadt eine neue Daunenjacke gekauft und das gleich in den ersten 10 Minuten – ich war ja selbst geschockt über so viel Spontanität! Aber es hatte sich so ergeben, dass mir gleich die Jacke in in der Farbe, die ich schon seit über einem Jahr suche und dann auch noch in meiner Größe, in die Hände fiel. Anders herum gesehen, war es gut, dass die Jacke sofort zu mir fand, denn danach wurden Champ und Princess ungemütlich, weil sie andere Pläne hatten und vor allem Hunger bekamen.

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - unser Wochenende in Bildern 04. Februar... / Ice-cream & a Football-match with Granny & Grandpa - our weekend in pictures 04th February... I www.cocktail-kids-mom.com

Gestartet haben die beiden mit einer Runde Donats… Für mich gab’s einen warmen Kakao und für Oma ein Schoko-Muffin.

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern - Kakao-Liebe

Danach hat Princess mit einer Ditch Brezel weitergemacht – Champ wollte keine.

Dann waren wir in der Galerie und haben – während Oma sich ein paar Dinge anprobieren wollte – Fotos im Selfie Boot gemacht.

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern - Selfie Box - Foto Boot

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern - Foto Boot

Ups, vergessen zu sagen: Während wir in der City unterwegs waren, waren – wie könnte es anders sein beim Heimspieltag – Daddy Cool und Opa beim Fußballspiel unsere Wölfe unterstützen ; ) Die beiden tauchten erst am Abend satt, gut gelaunt und zufrieden wieder zuhause auf – das mit den VIP Karten war wohl scheinbar eine gute Sache : )

Zurück zu uns, die wir nicht beim Spiel, sondern in der City waren:

Princess hatte sich in der Stadt plötzlich in den Kopf gesetzt, dass sie unbedingt ein Eis (ja richtig gelesen, ein Eis im Februar!) essen möchte. Das löste bei mir nicht gerade Begeisterung aus…aber es führte letztlich kein Weg daran vorbei..

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern -

Und weil  in der Eisdiele Champ plötzlich der Duft von frischen Waffeln in die Nase stieg, ließ sich natürlich auch nicht vermeiden, dass Champ Waffeln gegessen hat.

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern - Waffeln essen

Danach waren beide endlich satt und wir konnten nach hause fahren. Zuhause ging es  nachdem Princess erst ihr Sorgenfresserchen zu Bett gebracht hatte, für beide Mäuse gleich ins Bett.

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern - Sorgenfresserchen

Sonntag – Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa:

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern - Frühstück

Das war unser leicht chaotischer Frühstückstisch heute Morgen. Aber guckt mal, so schön sah es eigentlich aus, was Daddy Cool und da gezaubert hatte:

Wochenende in Bildern - Eisessen& ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Frühstück

Das war ein im Paprikaring gebackenes Ei mit Käse überbacken und Schnittlauch obendrauf : ) Leider wollten die Kinder es nicht probieren…macht nix, uns hat’s geschmeckt…

Nachdem Oma und Opa bereits seit einer Stunde wieder weg waren, stellten wir fest, dass Princess sich Opas Mütze hinter ihrem Bett versteckt hatte ; ) Die mußte natürlich ausgiebig anprobiert werden.

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern

Den ganzen Morgen lang habe ich aufgeräumt, Betten abgezogen & neu bezogen und, und, und… Champ und Daddy Cool haben Super Rino gebaut. Und Princess hat sich irgendwann in ihr Bett verabschiedet – seit ihrer Fieberwoche genießt sie es wirklich, den Luxus zu haben, sich gegen die Mittagszeit noch einmal in ihr Bett zu verziehen.

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern - Haba Super Rino

Die beiden haben es heute geschafft, alle Karten zu verbauen! Champ hatte das Spiel zu Weihnachten von seiner Patentante bekommen und es ist seither hoch im Kurs – sogar Princess schafft es, einigermaßen mitzuhalten!

Anschließend hat Champ sogar das kleine Super Rino noch einmal gespielt.

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern

Zum Mittag gab es gefüllte Zucchini und Tomate, mmmm lecker : )

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern - Mittagessen

Nach dem Mittagessen wollten wir spazieren gehen – es blieb uns auch keine andere Wahl, denn Princess hatte schon wieder diese Idee mit dem Eisessen…diesmal Haselnusseis (ich bin ja absolut kein Eisfan und kaufe mir, wenn überhaupt 1-2 mal im Jahr selber ein Eis, aber ich muß sagen, ihr Haselnuss Eis war lecker. Ich durfte einmal kurz probieren..)

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern

Für Daddy Cool und mich gab es einen Baileys ; ) Also das war jetzt einer für uns beide zusammen!

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern

Danach sind wir tatsächlich noch ein bißchen gelaufen.

Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa - Wochenende in Bildern

Zuhause gab es anschließend eine Runde warmen Kakao für alle und noch mehr Super Rino Spielen und Lesen. Zum Abendessen wollten Champ und Princess noch ein Omelett und dann ging es ab ins Bett, d.h. Champ dufte noch ein Weilchen weiter Antolin machen : )

Ich wünsch‘ Euch einen guten Start und die neue Woche!

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, schaut doch einmal hier, oder hier, oder hier rein : )

PS.: Mehr Wochenenden in Bildern findet Ihr, wie immer bei Susanne : )


Related Post

1 Gedanke zu “Eisessen & ein Fußballspiel mit Oma & Opa – unser Wochenende in Bildern 04. Februar…

  1. Die Sache mit dem ein bißchen laufen solltet ihr viel öfters machen und dabei auch eine ordentliche Strecke zurücklegen. So etwas darf dann ruhig schon mal eine Stunde dauern. An noch längere Zeiten fürs unterwegs sein könnte die kleine Rasselbande und auch Daddy Cool Schritt für Schritt herangeführt werden. Das würde allen ganz sicher gut tun.

Schreibe einen Kommentar

*