Eis essen und noch mehr Eis essen – unser Wochenende in Bildern 07./08. April…

Wir hatten uns das jetzt gar nicht mal vorgenommen, ich meine das mit dem Eis essen. Denn schließlich waren gerade letzte Woche erst mit Oma und Opa Eis essen und zwar so viel, dass wir alle hinterher dachten, nun brauchen wir für ein paar Wochen keines mehr. Zumindest ging das mir und meiner Mama so, denn wir beide sind gar nicht so die Eis Freunde. Aber es hat sich nun an beiden Tagen wieder einmal so ergeben, das Eis essen. Idee der Kinder…..es ist halt Princess Leidenschaft…

Eis essen Wochenende in Bildern – Samstag:

Am Samstag haben die Kinder erst vor dem Frühstück noch eine Weile gespielt.

Eis essen Wochenende - morgens vor dem Frühstück

Dann gab es Frühstück.

Eis essen Wochenende - Frühstück

In dieser Woche hatte Champ wieder Malschule – im Moment arbeitet er an einer Ente : )

Eis essen Wochenende - Kinderkunst - Malschule

Zum Mittag gab’s zur allgemeinen Freude Apfelpfannekuchen : )

Eis essen Wochenende - Mittagessen

Bei uns gibt’s den auch immer mit Zimt und Zucker – ich meine wenn schon, dann richtig, oder?!?

Weil das Wetter gut war und ich absolut keine Lust hatte das Terrassen-Aufräum-Projekt, das ich eigentlich hätte machen sollen, tatsächlich zu machen, sind wir kurz entschlossen in die Stadt gefahren, zum Eis essen.

Eis essen Wochenende - in der Stadt - unterwegs mit Kindern

Nachdem ich gleich im ersten Geschäft fündig wurde und mir zwei neue Jeans und eine Jacke zugelegt habe, hatten wir den ganzen Rest des Nachmittags zum in der Sonne sitzen und zum Toben.

Eis essen Wochenende - Frühling

Eis essen Wochenende - Frühling - in der Stadt

Eis essen Wochenende - Frühling - unterwegs mit Kindern

Pause mußte zwischendurch mal sein…

Eis essen Wochenende - Frühling - mein kleines Mädchen

 

Sobald wir nach dieser „City-tour“ wieder zuhause waren, ist Princess Schnurstracks und von ganz alleine sofort ins Bett gegangen und auch eingeschlafen : )

Eis essen Wochenende in Bildern – Sonntag:

Eigentlich wollte ich heute ja zum Frühstück so ein Hefeteiglämmchen gebacken habe, was zu Ostern nicht geschafft hatte, da wir unterwegs waren. Ich hatte auch alle Zutaten besorgt, nur hätte ich mir besser den Teig am Samstag Abend schon vorbereitet…

So wurden es kurzerhand noch einmal Smörbrote zum Frühstück – die gingen aber auch recht gut ; )

Eis essen Wochenende - Smörbrote - Frühstück

Eis essen Wochenende - Frühstück - Smörbrote - Familienzeit

Nach dem Frühstück hat Champ sich die nächste Buchvorstellung von Papapi angeschaut.

Eis essen Wochenende - nach dem Frühstück - Leben mit Kindern

Danach sind wir losgezogen, um uns ein Restaurant anzuschauen und zu Reserveiren, weil doch nächstes Jahr um diese Fest ein großes Fest mit Champs feiern, er geht im nächsten Jahr zur Kommunion.

Eis essen Wochenende - Kommunion Feier Vorbereitungen

Es hat uns gefallen und wir haben uns nun schon einmal drei Menüs zusammengestellt ; )

Achja, und das ist übrigens meine neue Jacke von gestern 😉

Eis essen Wochenende - neue Jacke

Ich hab‘ mich endlich mal getraut, die Farbe auszuprobieren, die ich schon lange gut finde (an anderen jedenfalls..) und mich nie richtig getraut habe, zu probieren…

Zum Mittag gab es dann Masala-Reis – hab ich aber leider verpasst zu fotografieren und so gibt’s hier nur die Reste ; )

Eis essen Wochenende - Masala-Reis

Am Nachmittag sind wir dann zur nächsten Eis essen Runde gestartet.

Eis essen - unterwegs mit Kindern

Champ hat jetzt sein neues Lieblingseis entdeckt: Haselnuss! Princess variiert immer etwas : )

Eis essen Wochenende - Geschwister

Nachdem die beiden dann noch viele Runden gedreht haben, ging dann zuhause das Abendessen reibungslos.

Eis essen Wochenende - Geschwister

Princess war wieder pünktlich im Bett und mucksmäuschenstill…

Champ war noch ein Weilchen wache, ist aber dann als er einmal i Bett war auch gleich eingeschlafen.

Und wie war Euer Wochenende?

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, schaut doch auch einmal hier, oder hier, oder hier rein : )

PS.: Mehr Wochenenden in Bildern findet Ihr, wie immer, bei Susanne : )


Related Post

Schreibe einen Kommentar

*