DIY Jahresabschluß-Geschenk für den Kindergarten

Princess hat Anfang Juni ihre diesjähriges Gruppenfest im Kindergarten und deswegen war ich in den letzen Tagen ein wenig mit Basteln beschäftigt und dachte mir, nun schreibe ich entfach einmal für Euch auf, was ich gemacht habe. Denn ich habe ein kleines DIY Jahresabschluß-Geschenk für den Kindergarten zusammengestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an Mama Mia Sommer, denn durch sie bin ich auf diese Idee gekommen!

DIY Jahresabschluss-Geschenk für den Kindergarten - Basteln - selber machen - Danke sagen
DIY Jahresabschluß-Geschenk für den Kindergarten / Year end Gift for the Kindergarden I www.cocktail-kids-mom.com

Das Ganze habe ich dann einmal mit dem Handlettering verbunden, denn da wollte ich ja sowieso einmal richtig anfangen und es ergab sich gerade so, weil ich meinen Pilot Parallel Pen immer noch ausprobieren wollte.

Also habe ich drei Packungen Merci Schokolade (es gibt in Princess Gruppe 3 Erzieherinnen) genommen und jedes Stück Schokolade mit farbigem Papier umwickelt. Darauf habe ich die Namen eines jeden Kindes aus der Gruppe geschrieben.

DIY Jahresabschluss-Geschenk für den Kindergarten - selbstgebasteltes Geschenk - Danke sagen
DIY Jahresabschluß-Geschenk für den Kindergarten / Year end Gift for the Kindergarden I www.cocktail-kids-mom.com

Anschließend habe ich buntes Tonpapier genommen und in etwa die Größe des Deckels damit zugeschnitten. Diese farbigen Blätter habe ich in den Deckel geklebt und dann konnte ich mit dem Handlettering beginnen. Den Schriftzug im Deckel habe ich mit dem Parallel Pen gemacht – ehrlich gesagt habe ich mir alles aber vorher alles erst mit einem weichen Bleistift vorgeschrieben und hinterher ausradiert ; ) Denn ich bin noch nicht so geübt, dass ich es einfach so schreiben könnte.

DIY Jahresabschluss-Geschenk für den Kindergarten - Danke sagen - Selbstgemachtes
DIY Jahresabschluß-Geschenk für den Kindergarten / Year end Gift for the Kindergarden I www.cocktail-kids-mom.com

Zum Schluss habe ich buntes Schleifenband genommen und die „Päckchen“ damit umwickelt. Zuerst wollte ich rot nehmen, dann habe ich mich für gelb entschieden. Dachte das Sonnengelb passt bessre zum Sommer, als das weihnachtliche Rot.

DIY Jahresabschluss-Geschenk für den Kindergarten - Selbstgemachtes - Danke sagen
DIY Jahresabschluß-Geschenk für den Kindergarten / Year end Gift for the Kindergarden I www.cocktail-kids-mom.com

Habt Ihr noch andere Ideen für kleine, süße Erzieherinnen-Geschenke? Was habt Ihr schon einmal ausprobiert?

Liebe Grüße!

Eure,

PS.: Mann könnte übrigens auch, wenn man es an jemand anderen verschenken möchte, statt der Kindernamen, all die vielen Gründe weswegen und wofür man Danke sagen will auf die einzelnen Schokoladen schreiben, oder aber gute Wünsche, Lieblingsworte/sprüche.


Related Post

2 Gedanken zu “DIY Jahresabschluß-Geschenk für den Kindergarten

  1. Liebe Kate,
    das ist ja eine wunderschöne Idee. Da wird aus dem klassischen Danke-sagen auf Französisch ein tolle persönliches Geschenk.
    Das kommt auf jeden Mal auf meine Kreativ-Merkliste!
    DANKE für deinen Beitrag.
    Liebe Grüße Sabine!

Schreibe einen Kommentar

*