Bullerbü, Crepes & ein date - Wochenende in Bildern -

Bullerbü, Crepes & ein date – unser Wochenenden in Bildern 22./23. Juli…

Unser Wochenende war wieder einmal ein Papa-ist-im-Büro-Wochenende und auch noch teilweise verregnet. Es war aber trotzdem ganz gut und es waren immerhin Princess letzte „Urlaubstage“ und sie ist so stolz und happy am Dienstag wieder in den Kindergarten gehen zu dürfen. Es hat ihr nun gefehlt, in der letzten Zeit hat sie oft gefragt, wann sie wieder geht. Im Moment sitzen wir gerade zu dritt auf dem Sofa, schauen Bullerbü und warten auf den Bananenkuchen, der im Kühlschrank steht, damit die Frischkäsemischung oben drauf steif wird. Nun aber einmal der Reihe nach mit unserem Bullerbü, Crepes & ein date Wochenende:

Bullerbü, Crepes & ein date – unser Wochenende in Bildern 22./23. Juli…

Samstag:

Nach dem Frühstück am Samstag hat Champ erstmal seine „Ferienlektüre“ ausgelesen und meinte dann „Mama, ich hab‘ das Buch jetzt aus, was kann ich jetzt lesen?“

Bullerbü, Cremes & ein date - Samstag Morgen - Leseleidenschaft

Danach spielen Champ und Princess zusammen und oh Wunder, ich brauche nicht „einzugreifen“…

Bullerbü, Crepes & ein date - Geschwisterspiele - Samstag Morgen

Währenddessen nehme ich eine Magnesium Tablette, denn jetzt wo es so extrem heiss war, hatte ich plötzlich wieder einmal Schmerzen im rechten Bein. Und da ich eigentlich ein ganz gutes Körpergefühl habe, war mir klar, dass das mit Magnesiummangel oder Mineralstoffmangel allgemein zusammenhängen muss und ich wieder mehr Wasser mit höherem Minralstoffgehalt trinken muss. Aber für den Moment und um den akuten Mangel auszugleichen, erst einmal Magnesium Tabletten.  Denn seitdem ich in Südindien einmal eine Dehydration hatte und damals, weil ich es nicht kannte,  keine Ahnung hatte, was mit mir los war, habe ich aus dieser Erfahrung gelernt und trinke mehr und mineralhaltiger und sobald ich etwas merke nehme ich zusätzliches Magnesium. Hat auch prompt geholfen, zwei Tage nachdem ich mit den Tabletten angefangen habe, war mein Bein wieder in Ordnung.

Princess hatte derweil beschlossen, sich einmal über die Blaubeeren herzumachen:

Bullerbü, Crepes & ein date - Samstag Morgen - Wochenende in Bildern

Danach „liest“ auch Princess noch eine Runde 😉

Bullerbü, Crepes & ein date - Samstag Morgen - Wochenende in Bildern

Und dann kommen Princess und Champ auf die Idee, sich mit Schmuck zu „verkleiden“:

Bullerbü, Crepes & ein date - Samstag Morgen - Wochenende in Bildern

Bullerbü, Crepes & ein date - Verkleiden - Geschwister

Und da es immer noch regnete, wußten Champ und Princess irgendwann, nichts mehr mit sich anzufangen und das sah dann so aus:

Bullerbü, Crepes & ein date - Regentag - Geschwister

Bullerbü, Crepes & ein date - Geschwister - Regentag

Zum Mittag hatte Champ sich Ofenpasta gewünscht. Er hat seinen Teller auch komplett aufgegessen, Princess leider gar nichts…: (

Bullerbü, Crepes & ein date - Ofenpasta - Samstag Mittag

Nach dem Essen haben Champ und Princess eine ganze Weile miteinander gespielt, friedlich zum Glück : )

Bullerbü, Crepes & ein date - Samstag Mittag - Geschwister

Dann gab es einen warmen Kakao für alle und weil der Regen noch nicht aufgehört hatte noch eine Runde Madita-gucken für die Kinder und lesen für mich:

Bullerbü, Crepes & ein date - Samstag Nachmittag - Regentag

Danach hatte der Regen aufgehört und wir konnten schnell noch den Einkauf erledigen – unterwegs laufen die beiden mir immer wieder weg ; )

Bullerbü, Crepes & ein date - Wochenende in Bildern -

Wieder zuhause gab es „Club Sandwich“ für Champ und Princess.

Bullerbü, Crepes & ein date - Samstag - Abendessen - Club Sandwich

Danach geht Princess mit einer warmen Milch ins Bett, Champ und ich erledigen den Abwasch. Und dann ruft Daddy Cool an und sagt mir, dass er spontan eine Idee für Sonntag Abend hat und wir ein date haben : )

Als Daddy Cool dann nachhause kommt, will Champ unbedingt noch einmal los zum Eberfest bei uns im Ort und ein Nutella Crepes essen. Also ziehen die beiden los und ich bleibe bei der schlafenden Princess und bereite einen Kooperationsbeitrag vor, der Montag online gehen soll vor – vorbeischauen lohnt sich, der Beitrag ist mit Verlosung und es geht um Schmuck : )

Bullerbü, Crepes & ein date - Samstag Abend - Eberfest

Nach der Crepes-Aktion geht auch Champ ins Bett und Daddy Cool mach uns beiden einen Ramazotti Rosato.

Bullerbü, Crepes & ein date - Samstag Abend - Ramazotti Rosato

Bullerbü, Crepes & ein date – unser Wochenende in Bildern 22./23. Juli

Sonntag:

Heute will Princess unbedingt noch einmal zwei Zöpfe haben.

Bullerbü, Crepes & ein date - Sonntag Morgen - Wochenende in Bildern

Nach dem Frühstück beschließt Champ, Princess das Alphabet zu erklären:

Bullerbü, Crepes & ein date - Wochenende in Bildern - Geschwister - Sonntag Morgen

Danach gab’s traditionell wieder einmal die Sendung mit der Maus.

Bullerbü, Crepes & ein date - Wochenende in Bildern - Geschwister - Sonntag Morgen

Zum Mittag gab’s die Ofenpasta-Reste und für Princess einmal „Pasta-Normal“ ohne alles. Anschließend wollte sie eine Banane, die sie aber dann doch nicht gegessen hat.

Bullerbü, Crepes & ein date - Sonntag Nachmittag - Wochenende in Bildern

Und dann kam mir die Idee, doch endlich einmal den Bananenkuchen (Rezept gibt’s am Donnerstag hier im Blog), den ich schon immer einmal ausprobieren wollte, nun endlich einmal zu machen.

Bullerbü, Crepes & ein date - Bananenkuchen - Wochenende in Bildern - Sonntag Nachmittag

Weil der Kuchen für eine Weile in den Kühlschrank muss, damit die Frischkäsemasse fest wird, schauen wir zusammen eine Runde Bullerbü – wir sind in der letzten Zeit sowieso auf einem Astrid Lindgren Trip, Madita ist zur zeit der Renner (und ich glaube, bald kann Champ die Kinder aus der Krachmacherstrasse selber lesen)…

Bullerbü, Crepes & ein date - Wochenende in Bildern - Astrid Lindgren

An dieser Stelle ganz kurz noch etwas, was ich heute zufällig auf Frau Kännchens Instagram  entdeckt habe und zwar war das ein Buchtipp, den ich Spitzenklasse fand und den ich auf jeden Fall ausprobieren werde. Die Titel sind „Romantherapie“ und „Romantherapie für Kinder„. Fand ich genial und muss gestehen, ich hatte noch nie davon gehört.

So und nun bin ich mit Daddy Cool unterwegs zum Cirque Nouveau….

Bullerbü, Crepes & ein date - Sonntag Abend - date night mit dem Mann -

Und wie war Euer Wochenende?

Eure,

PS: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, schaut doch einmal hier oder hier oder hier rein : )

PS.: Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne : )


Related Post

Schreibe einen Kommentar

*