Bommelmütze im Frühling – meine 5 Freitagslieblinge am 18. Mai

Schon wieder Freitag, schon wieder Zeit für die Freitagslieblinge! Ich weiß auch nicht, wie es kommt, aber seit Daddy Cools beruflicher Veränderung scheinen die Wochen nur so dahin zu fliegen, weil immer noch so viel zu erledigen ist. Ich glaube, dass es erst ab Juni/Juli eine richtige Routine geben wird und wieder etwas mehr Ruhe in allem sein wird. In dieser Bommelmütze im Frühling Woche war jedenfalls wieder viel los und viel zu tun. Vieles hat sich aber in dieser Woche nun einmal erledigen lassen oder es hat sich von alleine erledigt: Meine BahnCard ist nun endlich angekommen, unser neuer Herd/Backofen ist nun nach wochenlangem Warten (und ständigem Kinderstuhl unter den Griff Klemmen, da die Backofentür nicht mehr schloß) heute eingebaut worden und es gab endlich eine Rückmeldung vom Finanzamt im Briefkasten (nach 3,5 Monaten !), dass unsere Steuererklärung nun in Bearbeitung (also sind wir ja schonmal einen Schritt weiter…). Nun aber los zum Ganzen Rest der Woche:

Bommelmütze im Frühling Freitagslieblinge – mein Lieblingsbuch

Bommelmütze im Frühling - Freitagslieblinge - Buchtipp

Champ hatte zum Geburtstag von der Patentante das Tom Gates Buch „Bitte nicht stören, Genie bei der Arbeit“ geschenkt bekommen . Und er war restlos begeistert von diesem Comic Roman. Das Buch war in zwei Tagen ausgelesen und ist zu seinem absoluten Lieblingsbuch geworden. In den Tom Gates Büchern erzählt der Hauptdarsteller, Tom Gates, spritzig lustig, und gleichzeitig lässig cool über sein Leben. Es geht um seine Familie mit der nervigen Schwester, die Schule und alles, was er so macht und was ihm so begegnet. Es ist wirklich zum Grinsen!

Heute nun waren wir in der Bücherei und sind mit gefühlten 20 kg Büchern nach Hause gekommen ; )

Bommelmütze im Frühling Freitagslieblinge – mein Lieblingsessen:

Gestern haben wir Erdbeermarmelade gekocht – das Rezept gibt es nächsten Donnerstag hier im Blog : ) und die war so lecker!

Bommelmütze im Frühling - Erdbeermarmelade - DIY - Rezept

An diesem Abend gab es Erdbeermarmeladebrote für alle und alle Teller waren leer – Champ brauchte noch einmal Nachschub!

Bommelmütze im Frühling Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment mit den Kindern:

Das war mit Princess heute Morgen, wo sie noch im Pyjama entschied, dass es heute Mistwetter und somit Mützen Wetter sei und sie deswegen ihre Wintermütze nimmt!

Bommelmütze im Frühling - Freitagslieblinge

Das Wetter war tatsächlich kalt und sehr windig. Aber man hätte auch eine „normale“ Mütze nehmen können… Aber egal, es mußte die Bommelmütze sein und sie sah ehrlichgesagt echt cool aus mit ihrer Bommelmütze : )

Mit Champ war der Lieblingsmoment am Abend vor seinem Zoobesuch mit der Klasse. Da war er nämlich so aufgeregt und glücklich, so voller Vorfreude. Und Champ sagt ja, wenn er sich freut, oder aufgeregt ist, nicht „ich freue mich, dass…..“, sondern er sagt „ach, ich bin so gefreut!“ Das ist seine Art ausdrücken, dass er sich freut und gleichzeitig aufgeregt ist und es ist echt niedlich.

Ein Foto von meinem, am Mittwoch Morgen zur Schule vor Freude hüpfenden, Champ, habe ich leider verpaßt zu machen…

Bommelmütze im Frühling Freitagslieblinge – mein Lieblingsmoment für mich:

Bommelmütze im Frühling - Freitagslieblinge - Lieblingsmoment

Das war in dieser Woche wieder einmal früh morgens, wenn alles noch ruhig ist. Es war am Esstisch mit dem Vergissmeinnicht, dass wir an Muttertag gepflückt hatten. Denn immer wenn ich auf diese Blumen gucke, denke ich an meine Oma T. Diese blauen Blümchen erinnern mich immer wieder an meine Oma und meine Zeit mit ihr. Vergissmeinnicht Blumen waren schon als kleines Mädchen meine Lieblingsblumen und sie wuchsen nur an einer ganz gestimmten Stelle. Und zwar mußte man dazu in den Feldweg unterhalb unseres Hauses gehen bis man an die Stelle kommt, wo der Bach sozusagen unter dem Weg durchfließt. Dann mußte man an dieser Stelle ein stückweit so eine Art Böschung herunterklettern und dort unten ganz nah beim Wasser das wuchsen meine Lieblingsblumen. Und die mußte meine Oma immer und immer wieder mit mir pflücken gehen.

Bommelmütze im Frühling Freitagslieblinge – meine Inspiration:

Hier weiß ich in dieser Woche nicht so recht, was ich sagen soll und ein Foto habe ich schon erst recht nicht…

Deswegen hier einfach ein kurzes Gespräch mit Champ aus dieser Woche:

Ich: „Ach ja, am Wochenende ist doch diese Royal Wedding in England, das hatte ich ja total vergessen.

Champ: „Ja dann heiratet doch der Harry mit der Megan!“

Ich: „Woher kennst Du denn bitteschön die Namen so genau?“

Champ. „Keine Ahnung, das weiß man halt.. hab‘ ich glaub‘ ich irgendwo gelesen!“

 

Merke: Einem Kind, das lesen kann, entgeht absolut nichts mehr, vor allem nichts aus der Klatschpresse!

Ich war echt baff, dass er die Namen so genau kannte!

Und wie war Eure Woche?

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet schaut doch einmal hier, oder hier, oder auch hier rein! : )

PS.: Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna : )


Related Post

3 Gedanken zu “Bommelmütze im Frühling – meine 5 Freitagslieblinge am 18. Mai

Schreibe einen Kommentar

*