Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile - Freitagslieblinge -

Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile – meine 5 Freitagslieblinge am 4. August…

Eine aufregende Woche geht zu Ende: Wir mussten bye-bye zu Daddy Cool sagen, er ist nach Ideen gereist, Oma & Opa waren 4 Tage bei uns, die Schule hat wieder angefangen, der Hundertwasser-Workshop in Champs Malschule ist vorbei. Nur der Besuch von Champs Patenonkel, der ist noch nicht vorbei, der kommt noch und da freuen wir uns nun alle drauf. Aber nun erst einmal zu unserer Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile Woche, denn da gibt es so viel zu erzählen : )

Banenen-Milkshake, Foto-Booth & a smile – mein Lieblingsbuch 

Das war in dieser Woche ein Shaun, das Schaf Wimmelbuch, denn das hatte Champ nun von Oma & Opa bekommen und wir waren alle damit beschäftigt, auf jeder Seite den Hund, Bitze, zu finden und es gibt tatsächlich eine Seite da haben wir ihn bisher noch nicht finden können!

Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile - Lieblingsbuch - Freitagslieblinge

Es ist ein süßes und lustiges Buch, wir mögen bei Wimmelbüchern ja sowieso Shaun Bücher am liebsten : ) Ansonsten lese ich im Moment immer noch Stefanie Stahls „Das Kind in Dir muss Heimat finden„, war damit noch nicht ganz durch, weil ich die beiden Elena Ferrante Bücher dazwischen geschoben hatte. Jetzt möcht‘ ich’s aber bis zum Ende des Monats schaffen und dann auch mit dem Arbeitsbuch anfangen, denn Ende August kommt schließlich auch schon der nächste Elena Ferrante Band raus ; )

Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile – mein Lieblingsessen:

Das war in dieser Woche mal kein Essen – doch das auch denn unsere Nachoos-Pizza war auch wirklich gut – sondern ein „Drink“. Und das kam so:

Am Mittwoch fiel mir auf, dass wir noch drei Bananen hatten, die auch schon braune Punkte hatten. Also dachte ich „mmm, ich kann jetzt aber nicht schon wieder den gleichen Kuchen backen!“ Also kam mir die Idee, doch diesmal einen Milk-shake daraus zu machen. Also haben wir Opa zur Eisdiele um die Ecke geschickt, um 3 Kugeln Vanille-Eis zu holen. In der Zwischenzeit haben wir 1 Liter Milch genommen die Bananen in kleinen Stückchen dazugegeben und dann alles mit dem Pürierstab zu einem „Smoothy“ verarbeitet. Als Opa wieder da war,  kamen die Vanillie-Eiskugeln dazu. Dann alles noch einmal gut mit dem Mixstab durchrühren und fertig ist der Milk-shake : )

Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile - Freitagslieblinge -

Da ich den nun in dieser Woche nach gefühlten 10 Jahren noch einmal gemacht habe, war das mein Lieblingsessen. Als nächstes planen Princess & ich einen Erdbeer-Milkshake auszuprobieren mit frischen Erdbeeren und Erdbeereis. (denn Eis an sich esse ich gar nicht so gerne, bin ja überhaupt kein Eis-Fan..)

Champs Lieblingsessen war übrigens etwas ganz Anderes: Als ich ihn am Montag nach seinem ersten Hundertwasser-workshop-Tag in seiner Malschule abholte, meinte er: „Ich hab‘ heute beim Workshop 4 ganze Salami-Heidebrote gegessen! Boah, das war lecker!!“

Ich war ziemlich verwundert: Champ und Brote essen und dann auch noch 4 Ganze auf einmal, wie sollte das denn gehen??

Kurz zur Erklärung: Es gibt in der Malschule für die Kinder immer einen kleinen Snack, sie brauchen also nichts mitzubringen. Meistens gibt’s Obst, manchmal Eis und diesmal gab es eine Brotzeit.

Da ich das mir das Ganze mit Champ und den 4 ganzen Broten aber nicht so recht vorstellen konnte, denn er ist kein Butterbrote-Fan und es gibt deswegen zuhause öfters mal Diskussionen, hab‘ ich am nächsten Tag einmal bei seiner Kunstlehrerin nachgefragt. Aber es stimmte! Er hat die Brote tatsächlich gegessen und am 2. und 3. Tag des Workshops auch noch einmal! Allerdings hat mir seine Lehrerin dann erklärt, dass es zwar tatsächlich Heidebrot war, das er gegessen hatte, aber das Brot bewahrt sie in einem Zirbenholz-Brotkasten auf und so hatte es das Holzaroma angenommen und das ergab „den besonderen Geschmack“. Ich habe mir den Kasten angeschaut: Man riecht das schon sobald man in die Küche kommt! Das hat mich fasziniert und ich glaube fast, dass solch ein Kasten in nicht  allzu ferner Zukunft auch Einzug in unserer Küche hält : )

Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile – mein Lieblingsmoment mit den Kindern:

Das war in dieser Woche während einem unserer „Day out in the City“ in der Galerie, in einem Foto-Booth. Da hatten wir drei so einen Spass beim Ausprobieren der verschiedenen Hintergründe:

Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile - in der Stadt - City Galerie

Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile - in der Stadt - City Galerie

Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile - in der Stadt - City Galerie

Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile – mein Lieblingsmoment für mich:

Das war in dieser Woche ein Moment in dem ich gar nicht mal alleine war, sondern alle, d.h. Oma & Opa und Champ & Princess bei mir waren.

Bananen-Milkshake - Foto-Booth & a smile - Kuscheln - früh am Morgen

Dieses „Hammer-Foto“ entstand morgens gegen 05:45 Uhr, nachdem Princess nach und nach alle aufgeweckt hatte. Und als schließlich alle wach waren, gab es diese Kuschelerei auf dem Sofa und das war schön zu sehen, wie die beiden da mit Oma & Opa gekuschelt haben und Spaß hatten, das tat einfach gut zu sehen. Und somit war es doch mein Moment, denn ich war der Zuschauer und konnte den Moment genießen : )

Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile – meine Inspiration:

Das war in dieser Woche ein ganz kleiner Spruch, den ich zufällig in der Stadt gefunden habe und versucht habe zu fotografieren – ist aber leider durch die Reflexion des Glases nicht gut geworden; (

Bananen-Milkshake, Foto-Booth & a smile - lettering - wahre Worte - Sprüche

Ich bin ja fasziniert vom handlettering – hatte ich das nicht schonmal erwähnt – und am besten finde ich es immer, wenn es dann auch noch solche Art Sprüche sind. Und ja alles geht doch irgendwie besser mit einem Lächeln – das sollte ich Champ und Princess mal sagen, wenn sie das nächstenmal quakend auf dem Sofa hängen, weil sie dies oder das nicht durften oder sich gestritten haben ; )

Und wie war Eure Woche?

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltet, dann schaut doch einmal hier oder hier oder hier rein : )

PS.: Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Anna : )


Related Post

Schreibe einen Kommentar

*