5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne 09. Juni…

Es ist wieder Freitag und eine turbulente Woche liegt hinter uns. Es kam ein wenig anders als gedacht und geplant… Die Woche begann „gemütlich“ mit Champs Schulfrei bis inklusive Dienstag – wir hatten ein Morgen in der Stadt zusammen am Dienstag während Princess im Kindergarten war. Im zweiten Teil der Woche wurde es dann turbulent, denn auf dem Rückweg von Princess Kindergarten-Gruppenfest, das auf einem großen Spielplatz in der Stadt stattfand, funktionierte die Schaltung unseres Autos nicht mehr, es blieb im 2. Gang hängen (und das 1 Tag vor Daddy Cool Geburtstag!!!!), wir wurden abgeschleppt und haben im Moment einen Ersatzwagen. Und so kam es zu der Überschrift 5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne 

5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne – mein Lieblingsessen:

Das war in dieser Woche zum einen natürlich das Chicken Quesadilla, das Daddy Cool uns am Donnerstag gezaubert hatte.

5 Freitagslieblinge - ein Geburtstag und eine Autopanne - Checken Quesadilla
Meine 5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne 09. Juni / My 5 Friday Favourits – one birthday and one car-break-down I www.cocktail.kids.com

Aber außerdem gab es noch ein paar andere Kleinigkeiten, wie das Ruck-Zuck-Ei-Sandwich von Daddy Cool nach der Autopanne:

5 Freitagslieblinge - ein Geburtstag und eine Autopanne - Ciabatta-Ei-Sandwhich
Meine 5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne 09. Juni / My 5 Friday Favourits – one birthday and one car-break-down I www.cocktail.kids.com

5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne – mein Lieblingsbuch:

Das war in dieser Woche folgendes Buch

5 Freitagslieblinge - ein Geburtstag und eine Autopanne - Lieblingsbuch - Lesen - Buch
Meine 5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne 09. Juni / My 5 Friday Favourits – one birthday and one car-break-down I www.cocktail.kids.com

Ich muss gestehen, ich habe noch nicht wirklich zu lesen begonnen, denn ich schaffe es nicht, in zwei Sachbüchern zur gleichen Zeit zu lesen, also hebe ich’s mir für demnächst auf, aber das darin Stöbern hat mich jetzt schon neugierig gemacht und ich freue mich darauf, wirklich mit dem Lesen zu beginnen.

5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne – mein Lieblingsmoment mit den Kindern:

Das war in dieser Woche der Moment im Truck, ja im Truck, na den Abschlepplaster meine ich. Sagte ich eingangs, dass unser Auto eine Panne hatte und es abgeschleppt werden musste und wir im Abschlepplaster mitgefahren sind?

Das war DAS Erlebnis schlechthin für die Kinder.

5 Freitagslieblinge - ein Geburtstag und eine Autopanne - im Abschlepplaster
Meine 5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne 09. Juni / My 5 Friday Favourits – one birthday and one car-break-down I www.cocktail.kids.com

Es war Wahnsinn, wie ruhig die beiden trotz der Aufregung geblieben sind, kein Geschrei, kein „nein, ich will nicht!“, man könnte glatt meinen sie seien wirklich diszipliniert ; )

Hier sind sie schließlich im Autohaus ( die hatten eigentlich schon geschlossen, und haben extra für uns noch einmal kurz geöffnet) beim Fische und Schildkröten  Bestaunen:

5 Freitagslieblinge - ein Geburtstag und eine Autopanne - Fische im Autohaus - Schildkröten
Meine 5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne 09. Juni / My 5 Friday Favourits – one birthday and one car-break-down I www.cocktail.kids.com

5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne – mein Lieblingsmoment für mich:

Das war in dieser Woche ein Moment, in dem ich gar nicht alleine war, wir waren alle vier bei dem Fest von Princess Kindergartengruppe. Aber trotzdem hatte ich einen Moment für mich, einen Nostalgie-Moment sozusagen. Und das war, als den Vorschulkindern aus Princess Gruppe ihre Port Folio Mappen überreicht wurden. Das betraf und zwar in dem Sinne gar nicht, denn Princess bleibt ja noch drei weitere Jahre in der Gruppe (auch wenn sie meint, sie gehe nun in die Schule). Aber ich habe mich in dem Moment an letzten Sommer erinnert, als Champ in seiner Gruppe seine Mappe bekam. Und ich musste wieder einmal denken „meine Güte, mein Champ ist schon seit einem Jahr in der Schule“!

5 Freitagslieblinge - ein Geburtstag und eine Autopanne - Kindergartenfest - Vorschulkinder
Meine 5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne 09. Juni / My 5 Friday Favourits – one birthday and one car-break-down I www.cocktail.kids.com

5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne – meine Inspiration:

Das war in dieser Woche das Malen. Nicht dass ich wirklich viel gemalt hätte, aber ich habe zumindest ein klein wenig angefangen. Und wenn ich dann an die Sommerferien denke, und daran, dass ich mir vorgenommen habe, zusammen mit Champ in der Ferien mit dem Aquarellieren zu beginnen, dann kriege ich sofort gute Laune.

Nun muss ich nur noch beim Handlettering endlich einmal weiterkommen ; )

5 Freitagslieblinge - ein Geburtstag und eine Autopanne - Malen - Handlettering - Kreativzeit
Meine 5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne 09. Juni / My 5 Friday Favourits – one birthday and one car-break-down I www.cocktail.kids.com

So und das war’s auch schon…nun genießen wir noch den erst von Daddy Cool Geburtstag und gehen morgen Vormittag hoffentlich unser Auto wieder abholen : )

Und wir war Eure Woche????

Eure,

PS.: Falls Ihr hier noch nicht so lange mitlesen solltest, könnt Ihr hier einmal reinschauen : )

PS.: Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Anna.


Related Post

2 Gedanken zu “5 Freitagslieblinge – ein Geburtstag und eine Autopanne 09. Juni…

  1. Hi,

    Autopannen kommen immer überraschend. So etwas kündigt sich selten vorher an. Das Auto ist offenbar in der Werkstatt untergebracht, wo auch die regelmäßigen Wartungen stattfinden. So ist man etwas geschützter davor, dass auch überflüssige Arbeiten gemacht werden. Wie sich das Ganze liest, ist es besser, den Schaden reparieren zu lassen anstatt ein neues Auto zu kaufen. Zumal das Auto für Pendelfahrten zur Arbeit im Jahr auf keine nennenswerte Fahrleistung kommt. Der Aufwand für Verschleißteile liegt deshalb wahrscheinlich sogar unterhalb der sonst üblichen Norm und der Allgemeinzustand liegt weit über dem Durchschnitt.
    Zu den Büchern kann ich nur sagen, ich lese nie in zwei Büchern gleichzeitig. Die nehme ich mir immer hintereinander vor. Dabei kann es natürlich passieren, dass weniger aktuelle Bücher einige Zeit liegen bleiben. Mir geht es bei dem doppelten Lesen fast immer so, dass nachher nicht alles richtig im Kopf angekommen ist und die Leseaktion deshalb wiederholt werden muss.
    Malen entspannt immer wieder. Leider habe ich das auch schon lange nicht mehr gemacht. Dafür bewege ich mich allerdings draußen sehr viel.
    Soweit meine Anmerkungen zum Wochenende mit der Familie und dem Auto.

    Gruß
    Anonymus

    • Ja bei den Büchern schaffe ich es mehr oder weniger gleichzeitig ein Sachbuch und ein Belletristik Buch zu lesen, aber halt keine zwei Bücher aus dem gleichen Genre zur gleichen Zeit, also nicht zwei Sachbücher zugleich ; )

Schreibe einen Kommentar

*